Sportrapport: SV Ebnet vs. SV Blau-Weiß Wiehre

SV Ebnet II – SV Blau-Weiß Wiehre II 1:4 (1:2)

Ein Nachholspiel des ersten Spieltags führte die ZwoteTM am Donnerstag, 31. August 2017, bei nasskalter Witterung in die Ebneter Dreisamniederungen. Nachdem die blau-weiße Reserve die beiden Auftaktpartien gegen die Sportvereine aus Gündlingen und Hochdorf gewonnen hatte, wollte man vor der bis zum 17. September währenden Länderspielpause die Serie analog der Formel „3+3+3&dannfrei!“ (dritter Dreier gegen den dritten SV) fortsetzen.

Dieser Willen war den Gästen vom Anpfiff weg anzumerken. Der Gegner wurde früh attackiert, die Räume gut zugestellt und das ganze Team war fortlaufendend in Bewegung. Bereits nach 3 Minuten wurde die engagierte Darbietung belohnt: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die blau-weiße Offensive blitzschnell in den Angriffsmodus und über wenige Stationen gelangte der Ball zu Enzo Hodaj, der ohne Zögern aus ca. 15 Metern zur Führung einschob. In der Folge setzte die ZwoteTM ihre Spielweise konsequent fort und wurde bereits nach einer Viertelstunde mit dem 2:0 belohnt, bei dem abermals Enzo Hodaj zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Der Rest des ersten Spielabschnitts verlief nach dem oben beschriebenen Muster, wobei die Blau-Weißen leider in der 40. Minute den Ebneter Anschlusstreffer hinnehmen mussten, nachdem der wieder einmal bestens disponierte Außenverteidiger Martin Tulik auf dem nassen wie tiefen Geläuf unglücklich ausgerutscht war. Bei dem Treffer aus 5 Metern war Torsteher Pascal Schnieder, der erstmals die blau-weißen Maschen hütete und einen hervorragenden Einstand bot, absolut machtlos. Und so ging es mit der knappen, aber mehr als verdienten Führung in die rustikalen Katakomben.

In den zweiten 45 Minuten lieferte die ZwoteTM dann mit das Beste ab, was man in der letzten Zeit zu Gesicht bekommen hat. Es wurde gelaufen, angeboten, zugeschoben, kombiniert und dabei gegenseitig unterstützt. Die Belohnung folgte in der 57. und 59. Minute: Zunächst lochte Kamal El-Gouzi nach einem Querpass von Ian Werum ein; zwei Minuten später war wieder „Balkanblitz“ Enzo Hodaj zur Stelle, als er nach einem weiteren Diagonalsprint vor dem Ebneter Torsteher an das Leder gelangte und nach kurzer Finte eiskalt einnetzte. In den verbleibenden gut dreißig Minuten gingen die Blau-Weißen weiter „mit allahögschtar Konze‘dration“ im Löw’schen Sinne zu Werke, sodass am Ende ein hochverdienter 4:1-Auswärtssieg zu Buche stand.

Mit drei Siegen in drei Spielen hat die ZwoteTM die nicht wenigen Zweifler zu Saisonbeginn eines Besseren belehrt und gezeigt, dass man mit einem tollen Teamgeist und einer positiven Grundeinstellung vieles erreichen kann. Mit diesem Erfolgserlebnis verabschiedet sich die blau-weiße Reserve in die Länderspielpause. Am 17. September geht’s um 10:30 Uhr an der Kufsteinerstraße weiter, wenn das Derby bei den Nachbarn des Eisenbahner-Sportvereins ansteht.

Für die Aufstellung, weitere Spieldaten, Tabelle und Spielplan bitte HIER klicken.

 

SV Ebnet I – SV Blau-Weiß Wiehre I 3:0

Am Dienstag, 29.08.2017, trat die Erste zum Nachholspiel des ersten Spieltages beim SV Ebnet an. Nach zwei teilweise unglücklichen Niederlagen zu Rundenbeginn galt es, das blau-weiße Schiff durch einen engagierten Auftritt wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.

Diesem Vorhaben wurde aber bereits nach einer Viertelstunde ein Dämpfer versetzt: Nachdem es der blau-weißen Abwehrreihe nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, gingen die Hausherren durch einen satten Spannstoß von Ahmad Thomaz aus dem Rückraum mit 1:0 in Front. In der Folge bemühten sich die Gäste das Spiel – auf dem schwer bespielbaren Platz – zu kontrollieren, während der SVE sein Glück in langen Bällen suchte. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten meist nur nach den zahlreichenden Standardsituationen, von denen jedoch keine zum Torerfolg führte. Und so ging es mit der 1:0-Führung der Gastgeber in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann äußerst bitter aus blau-weißer Sicht. Ein doppelter Beinschuss durch Markus Stehle (49.) sowie ein von Peter Haug direkt verwandelter Freistoß (60.) stellten die Weichen klar auf Heimsieg. Zwar stimmten Engagement und Moral bei den Wiehremern, die sich mit allem, was sie haben gegen die drohende Niederlage stemmten, doch wurde der couragierte Auftritt leider nicht mit Toren belohnt.

Besonders bitter ist das Ergebnis für Janek Brehm und Steffen Jackobs, die gestern – aus beruflichen Gründen – ihr vorerst letztes Spiel für die Erste bestritten und mit Sicherheit einen schöneren Abschied verdient gehabt hätten. Jungs, euch beiden alles Gute und hoffentlich auf bald!

Bereits am kommenden Sonntag, 3. September 2017, wartet die nächste Chance auf die ersten Punkt der Runde, wenn die Erste um 12:30 Uhr bei der Reserve des SV Kirchzarten (12. Platz, 3 Spiele, 3 Punkte) antritt.

Alle Daten zur Partie inklusive Tabelle und Spielplan finden sich HIER.