Sportrappörtchen: SV Blau-Weiß Wiehre I – Türkgücü FR I 3:4 (2:1)

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017 kam es zum Schönbergstadion-Süper-Derby gegen Platzpartner Türkgücü Freiburg. Nachdem die Blau-Weißen bereits in der vierten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten, zeigte die Erste Moral und bog die Partie durch Tore von Janek Brehm (14. Minute) und Ali Hodroj (30. Minute) bis zum Halbzeitpfiff um.

Für den zweiten Spielabschnitt hatte man sich in der Pause viel vorgenommen, um den Anwesenden zu zeigen, wer der Beste auf dem Gelände ist. Zunächst lief dieses Vorhaben nach Plan, und der engagierte Auftritt wurde in der 65. Spielminute mit dem 3:1 durch Enzo Hodaj belohnt.

Drei Minuten später kassierte man allerdings den Anschlusstreffer zum 3:2. Verunsichert ob dieses Ereignisses zeigten sich die Blau-Weißen nun außerhalb der Spur, was Türkgücu durch zwei weitere Tore in den Minuten 73 und 81 auszunutzen wusste. So stand am Ende eine schmachvolle 3:4 Niederlage zu Buche, die die Gastgeber mit hängenden Köpfen und die blau-weißen Beobachter ratlos zurückließ.

Für die Spieldaten HIER klicken.

 

Weiter geht’s für die Erste kommenden Sonntag, 29. Oktober 2017 um 14:30 Uhr auf dem „besten Grün des Bezirks“ in Stegen gegen die Landesligareserve des FSV Rot-Weiß.

Die ZwoteTM darf nach satten 3 (in Worten: drei) Wochen auch endlich mal wieder auf den Platz, wenn es am Sonntag, 29. Oktober 2017 um 13 Uhr in Pfaffenweiler gegen die Dritte des VfR geht.