Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre – SV Ebnet

SV Blau-Weiß Wiehre II – SV Ebnet II 5:2 (1:1)

Am Sonntag, 08.09.2019 ging es im Duell der Zweitvertretungen für Blau-Weiß gegen den SV Ebnet. Die Wiehremer begannen stark und spielbestimmend, im Hinterkopf noch die äußerst ärgerliche wie unnötige Niederlage im Saisonendspurt der letzten Runde gegen den SV. Die Blau-Weißen, dieses Mal immerhin zu zwölft, nachdem man in der Vorwoche noch zu zehnt antreten musste, spielten wieder mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft.

Es dauerte aber nicht lange, ehe das 1:0 für die Hausherren im Schönbergstadion fiel (7.). Im Anschluss agierten die 1911er passiv und ließen Ebnet unnötig ins Spiel kommen. Dies rächte sich durch einen eigentlich harmlosen direkten Freistoß, der durch einen Aufsetzer auf dem nassen Geläuf doch noch scharf wurde (37.). So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause nahmen sich die Blau-Weißen sichtlich vor, die Ebneter früh zu stören und unter Druck zu setzen. Die Belohnung waren gute Möglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Und so kam es wie es kommen musste: Ein doppelter Fauxpas in der blau-weiße Hintermannschaft führte dazu, dass der Ebneter Stürmer alleine vor dem verlassenenem Wiehremer Tor stand – ein Rückstand aus dem Nix (47.).

Doch dieser Treffer war ein Weckruf: Die blau-weißen Recken schüttelten sich kurz und drehten dann richtig auf: Zunächst ein wuchtiger Hammer aus 25 Metern durch Fabian Herk (67.), einen Abstauber von Kapitän Anselm von Scheliha nach Standard (71.) und ein Konter abgeschlossen von Brahne Gabreslasie (73.) drehten das Spiel verdientermaßen. In der Nachspielzeit belohnt sich Mo Ceesay für viele herausgearbeitete Chancen mit dem sehenswerten Schlusspunkt zum 5:2. Ein insgesamt verdienter Arbeitssieg, bei dem die Blau-Weißen mit Moral, Teamfähigkeit und Kampfbereitschaft überzeugen konnten.

Nächste Woche hat Blau-Weiß spielfrei, ehe es am Donnerstag, den 19.09.2019 um 19 Uhr gegen die Zweite des SC Mengen geht.

 

SV Blau-Weiß Wiehre I – SV Ebnet I 0:3 (0:1)

Leider konnten sich die Blau-Weißen im heimischen Schönbergstadion gegen den SV Ebnet nicht die ersten Punkte der Saison sichern. Bei schmuddeligem Regenwetter brachte ein Elfmeter in der 6. Spielminute Ebnet mit 0-1 in Führung.

Doch die Hauherren ließen sich durch diesen frühen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Entsprechend der offensiv ausgerichteten Aufstellung störten die 1911er die Gäste aus dem Dreisamtal bereits im Spielaufbau. Trotz einiger guter Einschussgelegenheiten wurde des Offensivdrang leider nicht mit Zählbarem belohnt. Da auf der Gegenseite ein ums anders Mal der bestens aufgelegte blau-weiße Torsteher Julius Bier mit katzengleichen Reflexen zur Stelle war, ging es nach 45 Minuten mit der knappen Gästeführung ins Trockene.

Im zweiten Spielabschnitt pressten die 1911er noch höher und konnten sich so weitere Chancen erspielen, die leider allesamt vergeben wurden. Ganz anders auf der anderen Seite; hier nutzen die Ebneter in den Minuten 50 und 70 eiskalt die sich bietenden Möglichkeiten zum 0:3-Endstand.

Bitter für die Wiehremer, die sich nach dem unglücklichen Saisonauftakt in diesem Spiel zu Hause behaupten wollten. Das kommende Wochenende ist spielfrei, sodass sich die Blau-Weißen in Ruhe auf die nächste Partie am 22.09.2019 um 16 Uhr im Schönbergstadion gegen den FC Bötzingen vorbereiten können.