Sportrapport: Spvgg. Bollschweil-Sölden II – SV BW Wiehre II 1:1 (0:1)

Gemischte Gefühle nach 1:1 in Bollschweil.

Am Dienstag, 24.09.19 kam es zum Nachholspiel der Reserven der Spvgg. Bollschweil-Sölden und des SV Blau-Weiß Wiehre. Von Beginn an bemühten sich die Blau-Weißen erfolgreich um Spielkontrolle, jedoch auch mit der klaren Prämisse, dass die „Null stehen muss“.

Auf dem kleinen wie nassen Geläuf hatten beide Mannschaften Probleme. Und so entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Einwürfen und Fehlpässen. Während Bollschweil zunehmend auf lange, hohe Bälle setzte, die die neuformierte BWW-Abwehr allesamt problemlos abfing, versuchten die Gäste, mit Kombinationsfußball nach vorne zu kommen – und dies mit Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Wiehremer besser auf den Platz ein und kamen zu mehreren hochkarätigen Chancen, die aber mitunter in sträflich Art und Weise vergeben wurden. So bedurfte es eines Abstaubers in der 42. Minute von Brahne Gebresselasie nach Freistoß von Tobias Digel, um die überfällige Führung zu besorgen.

Nach dem dominanten Auftritt der 1911er in Abschnitt eins wendete sich nach Wiederanpfiff das Blatt zunehmend. Die Wiehremer agierten fahrig und weniger zielstrebig, die Ballstafetten dauerten kürzer und Bollschweil konnte sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeiten; mehrfach rettete Torsteher Tim Cassey in höchster Not.

Dementsprechend war der Ausgleich in Minute 75 genauso überfällig wie die Führung. Allerdings war das 1:1 auch ein später Weckruf für die Wiehremer. Die letzten 15 Minuten hauten beide Teams nochmal alles raus, was sie hatten und das Spiel mündete in einen wilden Schlagabtausch, bei dem beide Teams dem Sieg nahe waren.

Am Ende einer umkämpften, aber stets fairen Partie stand also ein 1:1 – bei Blau-Weiß wird man sich ärgern, nicht bereits in Halbzeit 1 den Deckel drauf gemacht zu haben. Gleichzeitig muss man sich glücklich schätzen, dass man nicht am Ende gar ohne Punkt heimgefahren ist. Fakt ist jedenfalls, dass die 1911er nach dem 0:4 gegen Mengen letzten Donnerstag eine gute Reaktion gezeigt haben.

Am Sonntag geht es für Blau-Weiß II um 12:30 Uhr auswärts gegen die Reserve der Portugiesen. Die Hauptvertretungen spielen um 15 Uhr.

==%