Sportrapport: FC Bad Krozingen II – SV Blau-Weiß Wiehre I 1:1 (1:1)

Erster Auswärtspunkt für Blau-Weiß: Bei herrlichstem Kaiserwetter gastierten die Wiehremer am Sonntag, 13.10.2019 bei der punktgleichen Landesligareserve aus Bad Krozingen. Beide Mannschaften, offensichtlich nicht mit dem eigenen Saisonstart zufrieden, hatten sich einiges vorgenommen und spielten vom Anpfiff weg mit offenem Visier. Allerdings hakte es auf beiden Seiten bei der Umsetzung der edlen Vorsätze, sodass die zahlreich erschienene Galerie ein kampfbetontes und chancenarmes Spiel mit wenigen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekam. Dennoch gelang den Wiehremern die frühe Führung: Bei einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum ging Kai Kluftinger zu Boden. Ein Kontakt war da, ob dieser jedoch elfmeterwürdig war, sei dahingestellt. Jens Neubauer nahm sich der Sache an und traf in der 9. Spielminute zur frühen Führung der Gäste.

Die einzige weitere Chance für die Blau-Weißen im ersten Spielabschnitt hatte Youngstar Danjiel Novakovic (22.), der dieses Mal auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde. Nach einem knackigen Sprint umdribbelte Danjiel elegant den Bad-Krozinger Torsteher, brachte den Ball aber anschließend nicht über die Linie. Quasi im Gegenzug fiel aus dem Nichts das 1:1. Leider wurde eine unzweifelhafte Abseitssituation nicht erkannt, sodass Patrick Hettig in der 44. Minute mutterseelenallein vor Julius Bier nur noch einschieben musste. Direkt im Anschluss war Feierabend, und es ging bei sommerlichen Temperaturen mit einem leistungsgerechten Unentschieden in der die Kabinen.

Wer im Zweiten Durchgang damit rechnete, dass die Hausherren das Spiel nun an sich reißen würde, sah sich getäuscht. Die Blau-Weißen erarbeiteten sich Chance um Chance, die in Summe locker für zwei Partien und viele Tore hätten reichen müssen: Zunächst hatte man Pech, als der Krozinger Keeper Tobi „Tindelinho“ Digels Elfmeter mit einem katzengleichen Reflex aus dem Eck fischte. Dann kamen Konzentrationsmängel hinzu, als z.B. Jens Neubauer freistehend aus sechs Metern in Minute 60 verzog, oder Danjiel Novakovic den Ball nicht richtig traf, als er vor dem Krozinger Tor von Freund und Feind vergessen zum Abschluss kam (67.). Und wenn die Wiehremer mal einen guten Abschluss hatten wie der hammer Hammer von Majuran Satchi in Minute 75 war der bestens aufgelegte Krozinger Torsteher zur Stelle. Als wenig später den 1911ern ein glasklarer Elfmeter verwehrt blieb, schwante manchem schön Böses. Doch als die Kurstädter kurz vor Ende zu ihrer einzigen Großchance der zweiten Halbzeit kamen, war Torwart Julius Bier in gewohnt souveräner Manier zur Stelle. Dennoch gab es nach Abpfiff viele lange Gesichter, da die Blau-Weißen gefühlt eher zwei Punkte verloren denn einen gewonnen hatten.

Weiter geht’s am Sonntag, 20.10.2019 um 16 Uhr zu Hause gegen den VfR Pfaffenweiler. Die ZwoteTM darf nach zwei spielfreien Wochenenden bereits am Donnerstag, 17.10.2019 um 19 Uhr bei Flutlicht gegen die schneckentäler Reserve ran.