Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre II – Spvgg. Bollschweil-Sölden II 3:1 (1:0)

Endlich ging es wieder los. Nach zwei Monaten akribischer, engagierter und erfolgreicher Vorbereitung stand am Wochenende der Rückrundenauftakt auf dem Plan. Trotz einem eigentlich vorhandenen 30-Mann-Kader musste die Zweite (wie auch die Erste) aufgrund einiger Verletzungen und in Folge der Semesterferien auf drei A-Jugendspieler zurückgreifen. So kam es in den ersten zehn Minuten zu einem regelrechten Chaos in den Blau-Weisser Reihen, die sich in Folge der neuen Gesichter zu erste einmal zurechtfinden mussten. Bollschweil wusste dies glücklicherweise nicht auszunutzen. Trotz 3-4 tausendprozentigen Chancen, teilweise allein vor dem leeren Tor, in der ersten Viertelstunde konnte die Zweite die Null irgendwie halten. Im Anschluss und in Folge einiger Umstellungen kam das Team von Neucoach Mehmet besser ins Spiel und konnte sogar das bis dato etwas Glückliche 1:0 durch Lamin in der ca. 25. Min schießen. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.

Sowohl die Heimmannschaft als auch die Gastmannschaft taten sich in Folge dessen vor allem mit einfachen Pässen und dem katastrophalen Rasen schwer. Ein komplett verunglückter Rückpass der Bollschweiler flog in der ca. 50. Min über den gegnerischen Torhüter zum 2:0. Im weiteren Verlauf kickten Not gegen Elend und man merkte beiden die lange Winterpause an. Als dann in der ca. 60. Min der 2:1 Anschlusstreffer, nach gutem Solo und unglücklichem Abpraller, wodurch der Ball unhaltbar wurde, fiel war noch einmal alles offen.

Ein Handelfmeter, den Hao stark links unten einschob, brachte schließlich die Erlösung und den 3:1 Endstand in der ca. 80. Min. Am Ende konnte man sich, wenn auch glücklich, aber mit Kampf- und Teamgeist, für das unverdiente Unentschieden im Hinspiel revanchieren und einen ordentlichen Einstand feiern.

Die Erste verlor anschließend nach einem stabilen Auftritt 0:3 gegen den Tabellenführer aus Bollschweil.

Weiter geht’s nächsten Sonntag, 15.03.2020 in Mengen. Die Reserven spielen um 12:45 Uhr, die Erstvertretungen dürfen um 15 Uhr ran.