Kunstrasen auf Kurs: Werde zum neuen Jahr Platzpate! 🍾💫💥🎉

Zum neuen Jahr grünt es im Schönbergstadion: Nachdem die blau-weißen Mitglieder in zahlreichen Arbeitseinsätzen den Baugrund vorbereitet haben, verlegte die Firma Rievo bis Ende Dezember den eigentlichen Kunstrasen, um so aus dem Braun des einstigen Hartplatzes ein sattes Grün werden zu lassen. Hierzu wurde zunächst als Untergrund eine Schicht feiner Kies ausgebracht und in Stabilisierungsmatten fixiert, die anschließend durch Kunststoffplanen überdeckt wurden. Danach wurde der gesamte Platz mit einer elastischen Tragschicht aus Matten versehen, bevor der eigentliche Kunstrasen verlegt wurde.

Zuvor hatten die Mitglieder noch mehr als ohnehin angepackt, um den Rundweg um das Spielfeld zu bauen. Hierzu wurde in einer Flutlichtschicht durch die Aktiven der Kiesuntergrund vorbereitet, bevor Jugendspieler, Alte – aber junggebliebene! – Herren und die Damen bei Wind und Wetter die Steine in zahlreichen Arbeitseinsätzen um den gesamten Platz legten. Dabei waren Präzision und handwerkliches Geschick genauso wie Muskelkraft gefordert, sodass jede und jeder ihre beziehungsweise seine Stärken einbringen konnte, um dieses blau-weiße Gemeinschaftsprojekt Wirklichkeit werden zu lassen. In den vorhergehenden Wochen hatten die Mitglieder bereits umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt und so den Baugrund vorbereitet.

Und auch im neuen Jahr dürfen auch die blau-weißen Mitglieder wieder anpacken und nach Fertigstellung des eigentlichen Spielfeldes in einem weiteren Arbeitseinsatz die Steine der großzügigen Einfahrt zum Platz legen, wobei hier aufgrund des starken Gefälles noch mehr Geschick als beim Pflastern des Rundwegs notwendig sein wird.

Der Verein dankt allen fleißigen Helferinnen und Helfern herzlich für ihren Einsatz! Und auch Sie können ganz einfach den Bau des Kunstrasens unterstützen: Schon ab 25€ kann man Platzpate werden und so den Menschen im Quartier mit einer Spende helfen. Alle Infos gibt’s unter bw-wiehre.de/kunstrasen. Einfach anklicken und helfen – Gutes tun war noch nie so einfach!

Wir wünschen ein frohes und gesundes 2021. Vielen Dank für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr – vor allem beim Projekt Kunstrasen.

2021 wird toll! 😜🎉🍾🥂 🎊 🎆