Wechsel an der blau-weißen Spitze: Hubert Germann folgt Peter Wespiser als 1. Vorsitzender

In der Vorstandssitzung am 15. Juni hat sich der SV Blau-Weiß Wiehre an der Spitze neu aufgestellt. Der langjährige erste Vorsitzende Peter Wespiser legte das Amt auf dringenden ärztlichen Rat wenige Tage nach seinem 72. Geburtstag aus gesundheitlichen Gründen nieder. Wespiser: „Dieser Schritt ist mir sehr schwergefallen, aber ich muss auf meine Ärzte hören. Ich bleibe meinem Verein als Präsident verbunden und stehe Blau-Weiß weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Umso mehr freut mich, dass unsere erste Herrenmannschaft aktuell in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A spielt. Ich wünsche den Jungs und Blau-Weiß alles Gute!“

Während der Sitzung wurde der bisherige Geschäftsführer Hubert Germann einstimmig zum neuen kommissarischen ersten Vorsitzenden gewählt. Germann zeigte sich nach der Wahl zuversichtlich: „Ich freue mich über diesen Vertrauensbeweis in diesen für den Breitensport schwierigen Zeiten nach über zwei Jahren Pandemie. Ich danke Peter Wespiser herzlich für sein jahrlanges Engagement für unseren Verein und wünsche ich ihm gesundheitliches alles Gute. Wir haben zahlreiche Aufgaben vor der Brust. Blau-Weiß verfügt mit dem Schönbergstadion über eine der größten Breitensportanlagen Freiburgs. Das Gelände bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, bringt aber auch eine große Verantwortung mit sich. Ich habe schon viele Ideen im Kopf und freue mich, gemeinsam mit dem blau-weißen Team unseren Verein fit für die Zukunft machen!“

Der restliche Vorstand um den zweiten Vorsitzenden Eckhard Förster und Rainer Wilhelm, dritter Vorsitzender, bleibt geschlossen an Bord, sodass der Verein weiterhin voll nach innen und außen handlungsfähig ist. Auf der kommenden Mitgliederversammlung im Herbst wird turnusgemäß eine neue Führungsriege gewählt.