Viel Sonne und noch mehr Spaß beim Mädelstag im Schönbergstadion

Am 23. Juli fand im Schönbergstadion der Mädelstag mit Angeboten für Jung und Alt statt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde der Beginn des Turniers um einige Stunden verschoben, damit die Spielerinnen nicht in der allergrößten Mittagshitze kicken mussten. Neben zahlreich gekühlten Getränken sorgten zusätzliche Wassereimer an den Seitenlinien und regelmäßige Trinkpausen für die notwendige Abkühlung. 

Die Damenabteilung des SV Blau-Weiß Wiehre hatte für diesen besonderen Tag ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So gab es für die Jüngsten vorab ein individuelles Taktiktraining, bei dem auch einige neue Spielerinnen reinschnupperten, um den Verein kennenzulernen. Zudem wurde beim Torwandschießen die schusssicherste Spielerin gekürt, die sich nach mehreren Runden mit dem stolzen Titel „Kick-Königin“ schmücken durfte und vor allen Teilnehmerinnen unter großem Applaus geehrt wurde. Beim anschließenden Freundschaftsspiel zwischen Blau-Weiß und dem SC Weisweil brachten die Mädels trotz des intensiven Programms und der hohen Temperaturen nochmal alles auf den Platz. Am Ende gab es eine gemeinsame Ehrung inklusive Medaillenübergabe an alle Spielerinnen, sodass es nach einem tollen Tag nur Siegerinnen und viele glückliche Gesichter gab. 

Anschließend übernahmen die Damen mit einem Kleinfeldturnier das Kommando. Der SV Blau-Weiß Wiehre durfte nach kurzfristigen Absagen wegen Corona den FV Muggensturm – der gleich mit zwei Teams antrat! – und den SC Vogtsburg vom Kaiserstuhl begrüßen. Nach sechs intensiven Partien mit Hin- und Rückspiel konnten sich am Ende die Hausherrinnen durchsetzen und den Siegerpokal in die Höhe recken. 

Auch wenn alle Mannschaften natürlich gewinnen wollten, stand das Miteinander im Vordergrund, sodass bereits kurz nach Abpfiff Pläne für das nächste blau-weiße Mädelsturnier geschmiedet wurden. Den rundum gelungenen Tag ließen die Teams beim Grillen und der anschließenden Party bis in die späten Nachtstunden im alten Vereinsheim gemeinsam ausklingen. 

Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und hier insbesondere Abteilungsleiterin Agnes Niepalla, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Falls auch Du mal vorbeischauen willst, bist Du jederzeit herzlich willkommen. Immer montags kicken die Mädels (ab 8 Jahren) ab 17:30 Uhr und die Damen (ab 16 Jahren) ab 19 Uhr im Schönbergstadion – wir freuen uns auf Dich! Kontakt: 

Kontakt: damen(ät)blauweiss.org

 

Folge uns!

Datei:Instagram logo 2016.svg – Wikipedia      Datei:Facebook Logo (2019).png – Wikipedia