Ein blau-weißer Freudentag: 11:5 Tore, 6 Punkte & 2.907€

Vor der Partie gegen die Sportfreunde Grißheim überreichte Yvonne Bender, Inhaberin des Kosmetikstudios Professionelles Waxing & Laser Yvesay in der Klarastraße, dem 3. Vorsitzenden Rainer Wilhelm und Geschäftsführer Hubert Germann einen Spendenscheck über 2.907€, um die Reparatur der Beregnungsanlage und den Bau des Kunstrasens im Schönbergstadion zu unterstützen.

Als die Tiefenpumpe der Sprinkleranlage mitten im Hitzesommer den Geist aufgab und die mehrere zehntausend Euro teure Reparatur den Verein vor große Herausforderungen stellte, entschlossen sich Yvonne Bender und ihre Mitarbeiter spontan, dem Verein zu helfen. Dafür verzichtete das gesamte Team über mehrere Wochen auf Trinkgelder, um die Einnahmen an den SV Blau-Weiß Wiehre weiterzugeben. Zudem unterstützten Ela Bender-Jehle (Elysium Beautybehandlungen), Hildegard Wetzel und die Kunden die Kollekte durch großzügige Spenden.

Rainer Wilhelm dankte im Namen des gesamten Vereins und der Menschen in der Nachbarschaft für diese generöse Geste und hob die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem langjährigen Sponsor Kosmetikstudio Yvesay Waxing hervor, das „unseren Verein seit vielen Jahren zuverlässig unterstützt“. Hubert Germann betonte, wie wichtig die Beregnungsanlage und der neue Platz für den Verein und seine Platzpartner FC Mezzopotamien, GSV Freiburg und SC Freiburg Damen seien, damit die Teams das gesamte Jahr über die Plätze nutzen können.

Als nach der Spendenübergabe die erste Mannschaft der Aktiven im Spitzenspiel die Sportfreunde Grißheim bei Sonnenschein und großer Kulisse mit 8:3 schlug – zuvor hatte die Reserve bereits 3:2 gewonnen – war der blau-weiße Freudentag perfekt.