Sieg im Verbandspokal und Ehrung des Jugendaustausch mit Guildford

Verbandspokal B-Jugend : SV Au-Wittnau 4:0 (1:0)

Endlich ist die schier endlos scheinende Vorbereitung vorbei und man durfte sich in einem Pflichtspiel gegen einen ambitionierten Landesligisten beweisen.

Zuvor aber noch eine freudige Überraschung für die Jugendkasse des SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg, der DFB spendet für den Austausch unserer Jugendspieler mit dem Verein aus Guildford in England einen Geldbetrag, um das Projekt zu fördern und um zu unterstützen das der Austausch mit den Guildford City Boys auch nächstes Jahr wieder statt findet.

Aber das wichtige an diesem Tag war das Spiel in der ersten Runde des SBFV Verbandspoakl gegen die SG Au Wittnau aus der Landesliga.

Als Bezirksligist war man auf dem Papier zwar der „Underdog“, aber wie sich schnell zeigt nur auf dem Papier. Tatsächlich ergab sich auf dem Platz ein anderes Bild. So konnte man den Gegner daran hintern sich strukturiert aufzubauen in dem man Hart aber fair in die Zweikämpfe ging. Selbst schafften wir es immer wieder über eine schnelle, geschmeidige Mitte den Gegner zu überrumpeln.

Trotz allem hatte man in der ersten Halbzeit noch nicht die klaren Torchancen, erst ine Standardsituation kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde dann per Kopf zur 1:0-Führung genutzt. Diese Führung konnte man auch in die Halbzeitpause mitnehmen.

In der zweiten Halbzeit wurde es zum Schluss hin deutlicher. Immer mehr kamen wir in die gefährlichen Positionen im 16er des Gegners. Zu Anfang wurden die Chancen noch nicht verwertet, aber gegen Ende hin belohnte sich das Team für den immensen Aufwand.

Zum Schluss siegten wir klar mit 4:0 und auf dem Feld stand eine komplette Mannschaft, sowohl die Auswechselspieler, als auch die Spieler die diesmal pausierten waren dabei und jeder hatte Seinen Anteil am Erfolg des Teams!