Kegler und Keglerinnen gesucht

Kegler und Keglerinnen gesucht

Es gibt kaum jemanden der nie gekegelt hat. Beim Kindergeburtstag, mit der Familie, in geselliger Runde mit Freunden oder… oder… oder…

Wenn es um Kegeln geht, denken Millionen an Spiele, Spaß, Spannung – weniger an Leistungssport. Nicht so zigtausend Sportkegler(innen) in organisierten Vereinen und Clubs. Sie alle denken natürlich ebenfalls an Spiel, Spaß und Spannung, aber eben auch an Präzisionssport, bei dem es auf Technik und Koordination ankommt, genauso wie auf eine gute Ausdauer. Denn bei einem Wettkampf macht man 120 Würfe nacheinander. Kegelsportler zeichnen sich durch eine gute Physis, mentale Fitness, Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke aus, um im Einzel- und Teamwettkampf erfolgreich zu sein.

Wer Lust hat zu Kegeln, ist herzlich eingeladen, montags oder mittwochs ab 16 Uhr auf der Kegelbahn im blau-weißen Clubheim Schönbergblick (Wiesentalstraße 2, 79115 Freiburg) vorbeizukommen, um sich direkt bei uns vor Ort zu informieren.