Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre – SV Gündlingen

Am Sonntag, 20. August 2017 startete auch für die beiden aktiven Mannschaften des SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg die neue Saison, nachdem man am vergangenen Wochenende noch spielfrei hatte. Als ersten Gegner durften die Blau-Weißen die Teams des SV Gündlingen im Schönbergstadion begrüßen.

 

Die Erste kam gut in die Partie und ging bereits in der dritten Spielminute durch Kevin Schlegel in Führung. Leider musste man zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. Der zweite Abschnitt erwischte die Blau-Weißen eiskalt: Nach zwei Platzverweisen und einem Schlüsselbeinbruch von Max Schirmer stand es am Ende 1-3 für die Gündlinger Gäste. Lieber Max: Alles Gute von der gesamten blau-weißen Familie für Dich – komm bald wieder!

 

Ganz anders verlief das Match der blau-weißen Reserve. Nachdem die zunächst nur zu neunt angetretenen Gündlinger in der zweiten Minute durch eine sehenswerten Einzelleistung in Führung gingen, konnte Enxo Hodaj bereits sieben Minuten später den Ball nach schöner Vorarbeit von Ullrich Ndiesse in den gegnerischen Maschen versenken. Danach kam die Zwote gegen die mittlerweile vollzähligen Gündlinger immer besser ins Spiel und wurde in der 24. Minute belohnt: Marcel Olschweski zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern filigran in den rechten Torwinkel. Anschließend war den blau-weißen Recken das Glück des Tüchtigen hold, als der SV zu einigen gefährlichen Chancen gegen die komplett neuformierte Defensive kam.

 

Auch in der zweiten Halbzeit verzeichneten die Gündlinger gute Gelegenheiten, die aber der neue Keeper Ian „The Cat“ Werum durch seine allen Regeln der Physik widersprechenden Paraden ein ums andere Mal entschärfen konnte. Und so zahlten sich letztlich Kampfgeist und Engagement für die Zwote aus. In der 62. und 85. Minute war es abermals Enxo Hodaj, der, zwei Mal passgenau von Janis Jürgenmeyer bedient, mit seinen Treffern 2 und 3 des Tages für den letztlich verdienten 4-1 Endstand sorgte.

 

Aller Unkenrufe zum Trotz gelang der Zwoten somit ein verheißungsvoller Start in die neue Runde, der umso höher zu bewerten ist, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft zu großen Teilen neu zusammengewürfelt wurde – weiter so, Jungs!

 

Am kommenden Sonntag, 27. August treten beide Mannschaften in Hochdorf an. Die Zwote kickt ab 12:30 Uhr, der Anpfiff zur Partie der Ersten wird um 15 Uhr ertönen. Beide Teams freuen sich wie immer über zahlreiche Zuschauer!

 

Spieldaten der Partie der Ersten mit Tabelle etc. gibt’s HIER, jene zum Spiel der ZwoteTM finden sich HIER.