Sportrapport: SV Kirchzarten II – BWW I 1:4 (0:1)

SV Kirchzarten II – BWW I  1:4 (0:1)

Da ist das Ding – BWW I gelingt im vierten Anlauf endlich der erste Sieg!

Top eingestellt und motiviert durch die feurige Rede von Coach Petrik Mesler ging man am Sonntag, 3. September 2017 bei optimalen Fußball-Wetter in das Spiel bei der Reserve des SV Kirchzarten. Beim Blick in die blau-weißen Augen erkannte man den absoluten Willen, das Ruder nach drei Niederlagen in Serie endlich herumzureißen und die ersten Punkte mit ins Schönbergstadion zu nehmen.

So waren die Gäste schnell spielbestimmend und kamen auf dem top bespielbaren Grün nach schönen Kombinationen zu den ersten Torchancen durch Elton Paula und Kevin Schlegel. Mitte der ersten Hälfte dann der große Schreckmoment. Nach einer Kirchzartener Ecke entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter. Eine Entscheidung so fragwürdig, wie der Entschluss, als HSV-Profi direkt nach dem 34. Spieltag einen Urlaub zu buchen. Doch ausgerechnet der ehemalige Blau-Weiße Osman Drame scheiterte an dem glänzend parierenden Manuel Tietze.

Diese Parade setzte bei den Gästen weitere Kräfte frei und kurz darauf folgte die Führung: Nach Zuspiel von Kevin Schlegel tunnelte Ali Hodroj, in seinem ersten Spiel für BWW, den Kirchzartener Keeper zum 1:0! Es folgte für beide Seiten jeweils noch eine Riesenchance. Die Hausherren trafen nach einer weiteren Ecke per Kopf die Latte, praktisch mit dem Pausenpfiff setzte Kevin Schlegel den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es unter dem Applaus des zahlreich erschienenen Gäste-Anhangs (9) in die Pause.

Durchgang zwo begann ohne nennenswerte Abschlüsse. Nach einem eigenen Freistoß liefen die Blau-Weißen äußerst dämlich in einen Konter und Steffen Weiß erzielte nach schöner Einzelaktion den Ausgleich (56. min). Doch die Erste antwortete postwendend. Nach einem Distanzschuss landete der Ball vor den Füßen des völlig freistehenden Philipp „Fipsi“ Schmidt, der ohne zu zögern trocken einschob.

Unbeeindruckt des Fehlstarts in die Saison wurden die Wiehremer nicht nervös, sondern drängten auf die Vorentscheidung. Diese fiel durch das 3:1 in der 73. Minute durch den Doppelpacker Ali Hodroj. Dieser zeigte die besseren Nerven als seine kurz vor dem Nahtod stehenden Mitspieler, als er im gegnerischen 5-Meterraum 3 Spieler austanzte, ehe er den Ball flach in die rechte Ecke drückte.

Drei Minuten später fiel die endgültige Entscheidung durch ein Tor, das symbolisch für den kämpferischen Auftritt der Blau-Weißen steht. Elton Paula wehrte einen Kirchzartener Freistoß in der Mauer stehend ab, zog zum Sprint über das ganze Spielfeld an und schlenzte den Ball zum hochverdienten 1:4 Endstand in die linke Ecke.

Denn auch in der 89. Minute konnten die Hausherren einen Elfmeter nicht nutzen, als Manuel Tietze abermals überragend parierte. Und irgendwo im Himmel sitzt, wie wir aus sicherer Quelle erfahren durften, Reporterlegende Herbert Zimmermann und schreit wie einst ‘54 in Bern beim WM-Finale: „Manu du bist ein Teufelskerl! Manu du bist ein Fußballgott!“

Für die Aufstellung, weitere Spieldaten, Tabelle und Spielplan bitte HIER klicken.

Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag, 10. September 2017 um 11 Uhr an, wenn der VfR Merzhausen II ins heimische Schönbergstadion (Wiesentalstraße 2, 79115 Freiburg) kommt.