Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre I – VfR Merzhausen II 0:0

Ein Spiel wie das Ergebnis – torloses Remis im Schönbergstadion.

In der Morgendämmerung des 10.09.2017 – Anstoß war um 11 (in Worten: elf) Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit – empfing die Erste die bis dato punktlose Reserve des VfR Merzhausen an der Wiesentalstraße. Nach dem überzeugenden Auftritt in Kirchzarten wollte man gegen die Hexentäler zu Hause nachlegen und einen weiteren Dreier einfahren.

Blau-Weiß nahm zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand und kontrollierte das Geschehen, konnte spielerisch jedoch nicht an die Vorwoche anknüpfen. Trotzdem verbuchten die Gastgeber in der ersten Halbzeit vier Hochkaräter, vergaben diese jedoch aus besten Positionen allesamt kläglich ohne einen einzigen Abschluss auf das gegnerische Gehäuse.

In der 27. Minute kamen die Gäste zu ihrer einzig klaren Chance. Diese hatte es allerdings in sich, als ein Merzhausener Stürmer im 1:1 auf Schlussmann Manuel Tietze zulief, dieser aber die Nerven behielt, lange stehen blieb und glänzend parierte. Und so ging es ohne Tore in die Pause (was bei einem 0:0 nicht sonderlich überraschen dürfte…).

Wer auf Besserung in Hälfte zwo hoffte, tat dies vergebens. Interessantere Momente verhieß einzig ein Platzverweis: Nach einem Foul an Kevin Schlegel wurde ein Merzhausener Verteidiger mit gelb-rot zum Duschen geschickt. Doch die Überzahl der Ersten hielt ganze 3,5 Minuten. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers zog sich Arved Eyabi eine Verletzung des Oberschenkels zu und konnte nicht mehr mittun. Da die Erste kurz zuvor mit Nino Elia den ersten und einzigen Auswechselspieler gebracht hatte, ging es bei 10 gegen 10 mit reichlich Platz auf dem satten Grün weiter.

Merzhausen zog sich in Folge zurück und lauerte auf Konter, während die Blau-Weißen – ideenlos wie ein Hamster im Weltall – ein ums andere Mal anrannten. Hin und wieder kam die Erste nach Einzelaktionen zu Abschlüssen, wirklich gefährlich wurde es für das Hexentäler Gehäuse allerdings nicht. Und so erkämpften sich die stets fairen Gäste letztlich einen verdienten Punkt.

Ein Spiel nach dem Motto „die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht.“ Und in München beim DSF-Doppelpass klingeln 3 Euro im Phrasenschwein.

Für die Aufstellung, weitere Spieldaten, Tabelle und Spielplan bitte HIER klicken.

Kommenden Sonntag, 17. September 2017 gibt’s die nächste Chance auf Punkte, wenn es ab 12:15 Uhr an der Kufsteinerstraße beim Derby gegen die Nachbarn des Eisenbahner-Sportvereins geht. Der Anpfiff zum Spiel der Zwoten gegen die ESV Reserve ertönt bereits um 10:30 Uhr.