Neue sportliche Leitung bei den aktiven Fußballern zum neuen Jahr

Nachdem man sich Ende 2017 in beidseitigen Einvernehmen von Petrik Messler getrennt hatte, hat sich Blau-Weiß neu aufgestellt: Zum Jahresbeginn übernimmt Fuat Köreke das Traineramt bei der ersten Mannschaft, während der bisherige A-Jugendcoach Sven Reutner die Reserve trainieren wird. Jörg Wilhelm, zuvor Coach der zweiten Mannschaft, wird als Abteilungsleiter Fußball beide Trainer unterstützen und trägt die organisatorische Gesamtverantwortung.

Ziel der Umbesetzung ist, die beiden aktiven Teams wie auch den Jugendbereich enger zu verzahnen. Deswegen werden die erste und die zweite Mannschaft künftig gemeinsam trainieren. Zudem werden die A-Jugendspieler des älteren Jahrgangs teilnehmen, und so unter Anleitung ihres ehemaligen Trainers Sven Reutner schrittweise an die Aktiven herangeführt.

Wilhelm: „Es freut uns, mit Fuat Köreke einen versierten Fußballlehrer für Blau-Weiß gewonnen zu haben, der das neue Konzept vollauf mitträgt und frischen Wind ins Schönbergstadion bringt.“

Fuat Köreke hat viele Jahre in der Landesliga gespielt und u.a. bei Türcgücu Freiburg Erfahrungen als Trainer gesammelt. Köreke: „Es reizt mich, ein Team mit vielen jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu übernehmen, auch wenn die Hinrunde sportlich gesehen unglücklich verlief. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und habe schon viele Ideen im Kopf.“ In der Rückrunde gelte es, wieder Spaß am Fußball zu gewinnen und Zuversicht für die anstehenden Aufgaben zu sammeln.

Die Vorbereitung beginnt am Samstag, 20. Januar mit einem Freundschaftsspiel zwischen den beiden aktiven Teams, die dabei von A-Jugendlichen unterstützt werden.

 

IMG-20171229-WA0002

Die neue Wiehre Troika (v.l.n.r.): Fuat Köreke, Jörg Wilhelm, Sven Reutner