Sportrapport: SV Gündlingen – SV Blau-Weiß Wiehre

Am Sonntag, den 4. März 2018 hatte das Warten endlich ein Ende: Die Rückrunde der Saison 2017/2018 startete mit der Partie im Gündlinger Sandgrüble gegen den dort beheimateten Sportverein.

Nach zahlreichen Trockenübungen während der sechs Wochen währenden Vorbereitung freute sich das Team, dass es endlich wieder um Punkte ging. Allerdings spiegelte sich diese Freude nicht in der Personalsituation wider. Und so musste Christoph Vogel als etatmäßiger Stürmer die blau-weißen Maschen bewachen, während die vorderen Reihen mit diversen A-Junioren aufgefüllt werden mussten, um überhaupt eine gefechtsfähige Elf auf den Gündlinger Hartplatz zu bekommen.

Zum allgemeinen Bedauern übertrug sich die unzureichende Personalausstattung auf die Leistung der neu zusammengewürfelten Mannschaft. Hinten stimmten Abstimmung und Biss nicht, und vorne wollten kaum Kombinationen gelingen. Die blau-weißen Unzulänglichkeiten nutzten die Gastgeber eiskalt aus, sodass die Partie bereits zum Halbzeitpfiff beim Spielstand von 4-0 für die Hausherren entschieden war.

In Abschnitt zwei raffte sich die Zwote zusammen und konnte die Partei durch ein engagierteres Auftreten offener gestalten, so dass es am Ende 7-2 für Gündlingen hieß. Immerhin wurde es in den zweiten 45 Minuten deutlich ruhiger auf dem Platz, nachdem zu Beginn des Spiels noch heftige Wortduelle auf beiden Seiten geführt wurden.

In der Gesamtschau ein Tag zum Vergessen für die ZwoteTM, zumal die Erste anschließend mit 0-8 gegen die Gündlinger Tabellenführer verlor.  Allerdings machen der Auftritt der zweiten Halbzeit und die baldige Rückkehr diverser Verletzter und Urlauber Hoffnung auf bessere Zeiten. Die nächste Chance auf Punkte gibt’s kommenden Sonntag, 11. März 2018, wenn es um 13 Uhr im heimischen Schönbergstadion gegen die Hochdorfer Reserve geht. Die ersten Mannschaften treten bereits um 11 Uhr gegeneinander an.