Sportrapport: SV BW Wiehre I – SC FR-Tiengen I 1:0 (0:0)

SV BW Wiehre I – SC Tiengen I 1:0 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen und menschenrechtlich bedenkenloser Anstoßzeit trat die Erste am 22. April um 16 Uhr gegen die Vorstädter aus Tiengen an. Im Lager der Freiburger ging man anhand der sehr guten Trainingswoche und der leidenschaftlichen Ansprache von Coach Fuat Köreke hochmotiviert und zuversichtlich in die 90 Minuten.

Blau-Weiß versuchte das Spiel mit viel Ballbesitz zu kontrollieren, scheiterte jedoch häufig am letzten Pass. Die Tiengener suchten ihr Glück in schnellen, vertikalen Pässen in die Spitze. Dies stellte die Hintermannschaft der Hausherren um Tobi Digel und Sven Reutner jedoch vor keine nennenswerten Probleme. So blieb es auf beiden Seiten recht chancenarm. Lediglich ein Mal wurde es brenzlig, doch Keeper Julius Bier eilte aus dem Kasten und parierte gegen den Tiengener Angreifer glänzend: „Bier eilte aus dem Kasten“ – herrlich. Und so ging es torlos in die Pause; taktisch und Kräfte schonend sagten die Spieler, lauer Sommerkick schimpften die Zuschauer.

Auch die zweite Halbzeit war in dem mit mehreren hundert Zuschauern bemerkenswert gut gefüllten Schönbergstadion ausgeglichen.

Die Tiengener versuchten mit mehr Ballkontrolle und einigen Umstellungen den Druck zu erhöhen, dies gelang aufgrund ausbleibender Chancen jedoch nur mäßig. Jedoch hatten auch die Wiehremer Probleme, sich große Möglichkeiten zu erarbeiten. So blieb es lange ein zähes, höhepunktarmes, aber aufgrund des fairen Kampfes beider Teams kein schlechtes Spiel.

In der 85.Min dann der Matchball für die Gastgeber:

Über Außen wurde der Ball auf Uns-Uwe Martens zurückgelegt, der aus kurzer Distanz unglücklich am Pfosten scheiterte, von da das Leder zum völlig freistehenden Hussein Kanso sprang, der noch viel unglücklicher an der angrenzenden Jet-Tankstelle scheiterte.

Angetrieben von den aufbauenden Rufen der Tribüne („Seid ihr jetzt komplett bescheuert?!“) rafften sich die blau-weißen Recken zum alles entscheidenden Angriff auf. Saarland-Allzweckwaffe Niklas Schwind ereilte einen langen Ball und chipte diesen mit viel Gefühl zu Hussein Hubschrauber Kanso, der trocken zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfte.

Ein Sieg der Moral und vor allem ein Sieg für unseren Ali, dessen Kreuzband gerissen ist: Lieber Ali, wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung! Komm schnell und so fit zurück, wie du es dir erarbeitet hast.

Weiter geht’s mit einer englischen Woche:

Die Zwote empfängt bereits am Dienstag, 24. April um 19 Uhr die Reserve der Alemannia aus Zähringen, die Erste darf am Donnerstag um 19 Uhr ran.