Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre II – Alemannia Zähringen II 1:1 (0:0)

Am Abend des 24. April empfing die blau-weiße Reserve die Alemannia aus Zähringen zu einem Nachholspiel im Schönbergstadion. Nachdem man zuletzt drei Siege in Serie, einen davon bei Abomeister Merzhausen III, einfahren konnte, galt es, trotz über zwei Wochen währender Spielpause das bisher Erreichte zu bestätigen.

Leider war von diesem Vorhaben auf dem weit gefassten Geläuf wenig zu sehen. Mit Ausnahme des nordischen Hünen Anselm von Scheliha, der panzerbrechenden Allzweckwaffe Yagouba Sylla und dem glänzend aufgelegten Torsteher Philipp Söll erreichte kein Blau-Weißer an diesem lauen Frühsommerabend Normalform. Da auch die Alemannia nicht ihren spielerisch besten Tag erwischte, entwickelte sich ein kampfbetontes aber stets faires Spiel, bei dem vieles Stückwerk blieb. Die Unzulänglichkeiten in der Defensive führten zu zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, die aber mitunter kläglich vergeben wurde. Und so ging es ohne Tore in die Wiehremer Katakomben.

In Abschnitt zwei besserte sich dann die Spielanlage der Gastgeber. Auch wenn kaum Kombinationen zu sehen waren, merkte man der ZwotenTM den Willen an, eine Schippe draufzulegen. Aber auch die schönsten Vorlagen helfen nicht, wenn man das Leder nicht über die Linie kriegt. Uns so wurden zahlreiche beste Einschussmöglichkeiten mitunter in einer Art und Weise vergeben, die jeder Beschreibung spottet. Da passt es ins Bild, dass Christiano Prinsche in der 58. Minute einen Handelfmeter in die Wiehremer Wolken drosch.

Und so kam es, wie es kommen musste: Nur wenige Minuten später fuhren die Zähringer einen Konter trotz leichter Abseitsposition souverän zur 1:0-Führung zu Ende. In den letzten Minuten versuchten die Blau-Weißen nochmals engagiert, zu reüssieren, allerdings krankte das Spiel deutlich an Dynamik, Spielwitz und Inspiration. Und so musste wenige Augenblicke vor Schluss ein Fernschuss von A-Jugend-Leihgabe Sinah den letztlich nicht unverdienten, aber dennoch glücklichen Ausgleich besorgen.

Weiter geht’s mit dem Spiel der Ersten am Donnerstag, 26. April um 19 Uhr gegen Alemannia Zähringen, bevor am kommenden Sonntag, 29. April 2018 das nächste Derby gegen unsere Nachbarn des Polizeisportvereins ansteht. Hier muss die ZwoteTM mehr Spielfreude, Dynamik und Laufbereitschaft auch und gerade gegen Ende des Spiels an den Tag legen, um etwas holen zu können.  Die Partie der ZwotenTM beginnt um 13:15 Uhr, der Anpfiff bei der Ersten ertönt zur besten Bundesligazeit um 15:30 Uhr.