Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre II – SV Ebnet II 2:2 (1:1)

Am 22. Mai 2018 stand der nächste Reservenday an; es hieß Wiehre gegen Ebnet. Die ZwoteTM wollte ihre guten Leistungen der Rückrunde veredeln und mit einem Sieg die Nachbarn des PSV im Kampf um Platz zwo den kalten blau-weißen Atem im Nacken spüren lassen. Leider war von diesem Unterfangen in den ersten Minuten wenig bis gar nichts zu sehen. Und so schepperte es bereits nach 9 Minuten in den heimischen Maschen, als ein Ebneter einen Rückpass von der Grundlinie trocken einschob. Danach wachten die heimischen Kämpen so langsam auf und zeigten endlich Biss.

Doch erst der eingewechselte Yagouba Sylla sorgte für den befreienden Ausgleich, als er in der 35. Minute aus eben so vielen Metern abzog und das Spielgerät unter gnädiger Mithilfe des Ebneter Schlussmanns seinen Weg ins gegnerische Gehäuse fand. Mit diesem Resultat ging es auch in die Katakomben, wo Coach Reutner die Jungs nochmals mit einer feurigen Rede motivierte.

Diese zeigte auch insofern Wirkung als im kompletten zweiten Spielabschnitt keinem Blau-Weißen der Wille abzusprechen war und jeder sich nach Kräften einbrachte. Das erste Tor fiel jedoch auf der „falschen“ Seite: Die Gäste nutzen nach einem Eckstoß die Konfusion im blau-weißen Strafraum zur 2:1-Führung (60. Minute). In Folge zeigten sich die Hausherren zwar optisch überlegen und stets bemüht, allerdings mangelte es im letzten Drittel an Spielwitz und Esprit. Und so musste in der 4. Minute der Nachspielzeit ein Standard für den glücklichen, aber keinesfalls unverdienten Ausgleich herhalten: Nachdem der Ebneter Schlussmann Christiano Prinsches Mischung aus Elfmeterschuss und Rückpass zurück ins Feld prallen ließ, war der stets lauernde Balkanfuchs Mensur Axhami zur Stelle und netzte mit der letzten Aktion zum 2:2-Endstand ein.

Weiter geht’s bereits am Donnerstag, 24.05.2018, wenn die Erste um 19 Uhr ihr Pendant aus Ebnet empfängt – englischer die Wochen nie werden!