Sportrapport: Türkgücü Freiburg I – Blau-Weiß Wiehre I 2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag traf der SV Blau-Weiß Wiehre als Gast im eigenen Stadion auf Türkgücü Freiburg, die mit schon vier absolvierten Spielen nicht nur mehr Praxiserfahrung in der neuen Saison gesammelt hatten, sondern auch mit 10 Punkten bisher noch ungeschlagen waren. Ein richtiger Brocken also für Blau-Weiß. Nach den heißen letzten Wochen liefen die Mannschaften diesmal zu kühleren Temperaturen und damit idealem Fußballwetter auf. Mit dabei auch der extra aus dem Heimaturlaub angereiste Leistungsträger Felix Zinck.

Vorweg waren Gerüchte zu hören, Türkgücü wolle gegen die diese Saison noch größtenteils ungetesteten Blau-Weißen die eigene Torbilanz gründlich aufbessern. Dazu kam es dann erstmal nicht, als Wiehre sich in den ersten Spielminuten von seiner stärksten Seite zeigte und mit Niklas Schwind durch die Beine des Torhüters ein frühes Führungstor schoss. Dieses kann man sich auch noch einmal auf unserer Instagram-Seite auf der Zunge zergehen lassen. Für die zahlreichen Fans von Türkgücü Freiburg war das Tor erstmal ein Dämpfer, ihre Mannschaft ließ sich aber überhaupt nicht beirren und glich schon in der folgenden Minute durch Jammeh in einer eins-gegen-eins Situation das Spiel wieder aus.

So fielen in den ersten 10 Minuten des Spiels schon zwei Tore und die längste Zeit sah es so aus, als würde das durchaus ausgeglichene Spiel auch unentschieden zu Ende gehen, bis in der 90. Minute erneut Jammeh mit der Pike den herauslaufenden Torwart von Wiehre überwand. Auf Grund einiger Verletzungen im Spiel zuvor, musste Türkgücü diese Führung aber noch über eine lange Nachspielzeit retten. So kam es nach einer Ecke noch einmal zu einer unglaublich guten Chance, als der Schlussmann von Türkgücü Freiburg mit einer Glanztat einen scharfen Kopfball zu einer weiteren Ecke klärte und damit den erneuten Ausgleich verhinderte.

Endstand also 2:1 und ein denkbar knapper Sieg für die weiterhin ungeschlagenen Spieler des Türkgücü Freiburg, die damit ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt haben. Lange Gesichter dagegen beim SV Blau-Weiß Wiehre, die eine starke Leistung gezeigt hatten und am Ende trotzdem ohne Punkt den Platz verlassen mussten.

Kommenden Sonntag, 9. September, geht‘s beim DoubleDerbyDay bei den Nachbarn des ESV weiter.