Sportrapport: FSV RW Stegen II – Blau-Weiß Wiehre I 11:0 (4:0)

Klassenunterschied – Blau-Weiß geht baden

Nach zwei Spielen ohne Niederlage unter dem neuen Coach Michel Posvistak hatten sich die Wiehremer einiges vorgenommen für das Gastspiel bei der Verbandsligareserve aus Stegen – dem klaren Favoriten.
Bei miserablen Wetterbedingungen kamen die Hausherren von Beginn an gut ins Spiel, während die Blau-Weißen keinen Fuß auf den Boden bekamen. Der FVS dominierte seinen Gegner nach belieben, dennoch dauerte es bis zur 16. Minute, bis das 1:0 fiel.
Die stark ersatzgeschwächten Wiehremer, u.a. ohne etatmäßigen Torwart angetreten, konnten der Stegener Spiellaune wenig entgegensetzen, sodass zügig bis zur Halbzeit (4:0) für klare Verhältnisse gesorgt wurde.
Für die zweiten 45 Minuten nahm man sich zumindest vor, sich dem Debakel entgegenzustellen, doch schon nach 30 Sekunden zappelte der Ball wieder im Netz.
Die in der zweiten Halbzeit verbesserten Blauweißen fanden jedoch kein Mittel zur Gegenwehr, sodass das 11:0 auch in der Höhe in Ordnung ging. Insbesondere bei Standards offenbarten die Wiehremer eklatante Schwächen, die sie dringend bis nächsten Sonntag beim Platzpartnerderby gegen Türkgücü Freiburg abstellen müssen.