Preis für Blau-Weiß

Hoher Besuch im Schönbergstadion: Ulrich Lösl, Geschäftsführer des Bad Dürrheimer Mineralbrunnens und langjähriger Unterstützer der Freiburger Galanacht des Sports, überreichte unserem Jugendleiter Alexander Köppchen den Integrationspreis „Elite, Nachwuchs und soziales Engagement“. Unser Verein wurde in der Kategorie „Besonders soziales Engagement“ für seinen jahrelangen, konsequenten Einsatz für benachteiligte Kinder und Migranten ausgezeichnet.

Ulrich Lösl lobte die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem Engagement und viel Fingerspitzengefühl vorbildliche Arbeit leisten, „bei der nur der Mensch im Mittelpunkt steht.“ Alexander Köppchen ergänzt: „In unserem Verein ist der soziale Gedanke fest verankert. Wir nehmen jeden an, wie er ist, gleich welcher Hautfarbe, Religion oder Nationalität, denn bei uns steht das Miteinander vor der Leistung. Deswegen freuen wir uns ungemein über diese Anerkennung unserer Arbeit.“

Ein herzlicher Dank geht an all die freiwilligen Helfer im Verein, die sich seit Jahren ehrenamtlich zum Wohle der Kinder und Jugendlichen einbringen und den Bad Dürrrheimer Mineralbrunnen als Stifter des großzügigen Preisgeldes.

Das Bild zeigt den zugehörigen Artikel in der aktuellen Ausgabe des Freiburger Wochenberichts, die Interessierte HIER lesen können (Seite 5).