Grün bei Blau-Weiß

Heute besuchten Vertreter der Gemeinderatsfraktion der Grünen im Rahmen ihrer Sommertour das Schönbergstadion. Zunächst informierte der erste Vorsitzende Peter Wespiser in einer Präsentation über die bunte Platzgemeinschaft aus vier Vereinen, aber auch die zahlreichen Verpflichtungen, die der Unterhalt einer der größten Breitensportanlagen Freiburgs mit sich bringt. Dabei dankte er der Stadt explizit für die Unterstützung beim Bau des für die Zukunftsfähigkeit des Geländes so wichtigen Kunstrasens.

Die StadträtInnen Annabelle von Kalckreuth, Jan Otto und Timothy Simms zeigten sich beeindruckt vom sozialen Engagement des SV Blau-Weiß Wiehre, insbesondere für benachteiligte Jugendliche sowie Geflüchtete, und würdigten die Verdienste des Vereins für die Menschen im Quartier.

Bei der anschließenden Führung konnte sich die grüne Delegation einen Eindruck über die umfangreichen Aktivitäten, aber auch Herausforderungen auf der Anlage mit ihren zahlreichen Nutzern verschaffen.