Eisern Wiehre

Hoher Besuch im Schönbergstadion: Der 1. FC Union Berlin trainiert zur Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg am 29.10.2019 auf unserer Anlage. Die Eisernen sind nach dem Spiel in München direkt nach Freiburg gereist und haben in der Nähe Quartier genommen. Auch wenn die Einheiten nirgendwo angekündigt waren, ließen es sich einige Kiebitze nicht nehmen, ein Training auf Bundesliganiveau zu beobachten, wo man sonst nur solide Kreisligakicks zu sehen bekommt. Die ganze blau-weiße Familie freut sich, nach einigen Jahren mal wieder einen Bundesligisten im Schönbergstadion willkommen heißen zu dürfen. Leider war das nasskalte Wetter heute wenig „freiburg-like“; dennoch hoffen wir, dass es den Profis auf unserer (Amateur-)Anlage gefallen hat.

Und auch wenn die gesamte Delegation der Hauptstädter einen rundum sympathischen Auftritt hingelegt hat, ist eines klar, liebe Unioner: In der dritten Pokalrunde spielt nur unser Sport-Club 😉