Saison 1998 / 1999

Führungswechsel im Abteilungsvorstand, nach jahrzehntelanger hervorragender Arbeit übergibt Peter Häringer das Amt des Abteilungsleiters an Franz Ruf. Jeder ist einer Meinung, daß ohne Peter Häringer die Abteilung heute das nicht wäre, was sie ist, nämlich die Nummer 1 in Freiburg. Sportlich sorgten die Damen 1 wieder mal für den Top-Erfolg der Saison, als Aufsteiger wurden sie Vizemeister der Regionalliga, fast wäre der Traum des Durchmarsches in die 2. Liga geglückt. Die Meistertitel der 3. und 4. Mannschaft, sowie der Mädchenmannschaft rundeten eine erfolgreiche Saison für die Abteilung ab.

1. Damenmannschaft
Sensationell spielten die Ersten Damen als Aufsteiger in der Regionalliga und fast wäre ihnen der Durchmarsch in die 2. Bundesliga geglückt. Mit einem Punkt Rückstand auf den Meister Schwabhausen wurden sie am Ende Tabellenzweiter und damit Vizemeister. Außerdem wurde das Team noch südbadischer Pokalsieger. Als großen Erfolg kann noch gewertet werden, dass z.B. unsere Nummer 2 , Petra Beck, Ende 1999 auf der „deutschen Damenrangliste“ auf Position 62 (Susanne Kreideweis auf 113. und Tanja Ljevar auf 120) stand.
Aufstellung: Lamonos Elena, Beck Petra, Kreideweis Susanne, Katzenik Olga, Ljevar Tanja

2. Damenmannschaft
Als Aufsteiger  wurden die Damen 2 nur Neunter in der Badenliga. Der drittletzte Platz hieß leider Abstieg in die Verbandsliga.
Aufstellung: Schopp Annette, Nagy Carolin, Andräß Birgit, Ott Andrea, Schubien Martina, Heizmann Isabel, Oßwald Renate

3. Damenmannschaft
Die Damen 3 feierten ebenfalls als Aufsteiger einen guten 5. Platz und landeten somit im Mittelfeld der Landesliga.
Aufstellung: Baatz Ute, Scherer Michaela, Schütz Eva,  Beck Kerstin, Killer Andrea, Reiner Irene, Koch Ines

1. Mannschaft
Mit Neuzugang Nicolas Emmerling schaffte die Erste mit Platz 6 einen guten Mittelfeldplatz in der Verbandsliga.
Aufstellung: Emmerling Nicolas, Fellert Gero, Westermann Dirk, Lingert Eugen, Schmid Jürgen, Omran Heymut, Hügle Bernd

1998-1999 Herren 2

2. Mannschaft
Als Drittletzter haben die Mannen der 2. Mannschaft mit Platz 8 knapp den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft.
Aufstellung: Melk Rainer, Weißmann Achim, Werner Till, Meinzer Daniel, Ljevar Tim, Leithold Walter, Pichler Rüdiger, Huber Tobias, Schütz Harald

1998-1999 Herren 3

3. Mannschaft
Mit fünf Punkten Vorsprung vor dem SSV Freiburg II wurde die 3. Mannschaft Meister der Kreisklasse A und steigt somit in die Bezirksklasse auf.
Aufstellung: Vogtsberger Max,  Hermann Stephan,  Zoller Martin, Singer Ralf, Schlegel Jürgen, Wunsch Norbert

4. Mannschaft
Die 4. Mannschaft holte sich mit nur einem Verlustpunkt den Meistertitel der B-Klasse und steigt in die A-Klasse auf.
Aufstellung: Dobler Michael, Sölter Jens, Oßwald Andreas, Gottschalk Karsten, Stigler Harald, Frey Peter, Pielmaier Herbert

1998-1999 Herren 5

5. Mannschaft
Die Fünfte holte Platz 5 in der B-Klasse und landete somit im gesicherten Mittelfeld.
Aufstellung: Kapteinat Rainer, Zipf Ado, Ruf Franz, Thoma Michael, Thoma Martin, Zacharias Jörg, Glüsing Michael

6. Mannschaft
Die 6. Mannschaft wurde nur Drittletzter, Platz 8 in der B-Klasse.
Aufstellung: Künzle Peter, Palos Sebastian, Eppler Philipp, Held Andreas, Disch Alexander, Obert Klaus,  Pottberg Uwe, Bukowski Dirk

7. Mannschaft
Die Herren 7 landeten am Ende auf einem 6. Platz in der C-Klasse.
Aufstellung: Zähringer Franz, Katzelnik Vladimir, Romer Herbert, Krüger Heinz, Wohlrab Karl-Heinz,  Stöhr Wolfgang, Schanné Reinhard

1. Jugendmannschaft
Die 1. Jugendmannschaft schafften mit Platz 5 einen Mittelfeldplatz in der Landesliga.
Aufstellung: Guber Nico, Stärk Michael, Hirthe Dirk, Kolasch Oliver

2. Jugendmannschaft
Als Drittletzter mit Platz 7 beendete die 2. Jugendmannschaft die Bezirksklassen-Saison.
Aufstellung: Buhlbuck Hermann, Jörder Felix, Scheffel Timo, Brügmann Peter, Bergdolt Marc

Schülermannschaft
Die Schüler wurden Neunter in der Kreisklasse A, was leider nur der vorletzte Platz bedeutete.
Aufstellung: Marz Alexander, Ketterer Sascha, Kissel Florian, Laufer Florian, Schunke ?, Birnbaum ?

1998-1999 Mädchen

Mädchenmannschaft
Tolle Leistung, die Mädchen wurden verlustpunktfrei Meister in der Bezirksklasse. Des Weiteren wurde das Team Bezirkspokalsieger und südbadischer Meister.
Aufstellung: Hauber Sabrina , Katzelnik Anna, Enz Melanie, Odesskaia Inna

Abteilungsvorstand 1999
Abteilungsleiter: Häringer Peter später Ruf Franz
Sportwart: Frey Peter
Kassenwart: Gottschalk Karsten
Jugendwart: Künzle Peter später Pottberg Uwe
Damenwart: Schild Tronje

Vereinsmeisterschaften 1999

Einzel – A:
1.Beck Petra
2.Spiegelhalder Kai
3.Kreideweis Susanne

Doppel:
1.Ljevar Tanja / Pielmaier Herbert
2.Werner Till / Frey Peter
3.Beck Petra / Disch Alexander

Einzel – B:
1.Gottschalk Karsten
2.Stigler Harald
3.Meinzer Daniel

Jugend:
1.Katzelnik Anna
2.?
3.?

Doppel:
1.?
2.?
3.?

Schüler:
1.Katzelnik Anna
2.?
3.?

Doppel:
1.?
2.?
3.?