Saison 2001 / 2002

Eine sehr erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Die Aufstiege der 1.  und 2. Mannschaft in die Oberliga Baden-Württemberg bzw. in die Verbandsliga ragen natürlich deutlich heraus. Aber auch die Meisterschaft unserer Schüler und der dritte Platz der Damenmannschaft haben zu diesem tollen Erfolg unserer Abteilung beigetragen.

Damenmannschaft
Unsere Damen erreichten in der Verbandsliga einen hervorragenden  3. Platz.
Aufstellung: Oßwald Renate, Schopp Annette, Andräß Birgit, Katzenik Anna, Ljevar Tanja, Heizmann Isabell

2001-2002 Herren 1 1-sitzend
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1. Mannschaft
Die neuformierte Erste Mannschaft mit den vier Neuzugängen holte sich mit 40:0 Punkten völlig überlegen die Meisterschaft in der Badenliga und steigt somit in die Oberliga Baden-Württemberg auf. Zu dem wurde der Bezirkspokal gewonnen.
Aufstellung: Li Shi-Dong, Ogunrinde Thomas, Burt Jochen, Emmerling Niclas, Fellert Gero, Burt Stefan

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2. Mannschaft
Die Zweite Mannschaft holte sich die Meisterschaft in der Landesliga und steigt nun in die Verbandsliga auf.
Aufstellung: Fellert Gero, Werner Till, Kaufmann Thomas, Huber Tobias, Brengartner Tobias, Spiegelhalder Kai, Biniosek Martin, Padua Klaus

3. Mannschaft
Die große Enttäuschung war dieses Jahr die Dritte Mannschaft, sie spielte fast nie komplett und damit blieben auch die Erfolge aus. Mit einem 8. Platz landete sie gerade noch auf einem  Nichtabstiegsplatz“ in der Bezirksklasse.
Aufstellung: Schmid Jürgen, Stigler Harald, Pichler Rüdiger, Leithold Walter, Schütz Harald, Leithold Franz

4. Mannschaft
Die Vierte Mannschaft spielte souverän und mit viel Willen in der Bezirksklasse. Sie holte fast doppelt soviel Punkte wie die Dritte Mannschaft und belegte einen ausgezeichneten 5. Platz.
Aufstellung: Vogtsberger Max, Zoller Martin, Wunsch Norbert, Schlegel Jürgen, Oßwald Andreas, Frey Peter

5. Mannschaft
Die Fünfte erreichte musste die komplette Rückrunde ohne Karsten Gottschalk auskommen, so genommen ist der 5. Platz in der B-Klasse , der Dank einer hervorragenden Rückrunde erreicht wurde, als Erfolg zu verzeichnen.
Aufstellung: Thoma Michael, Gottschalk Karsten, Ruf Franz, Pielmaier Herbert, Künzle Peter, Zacharias Jörg, Glüsing Michael

6. Mannschaft
Wie zu erwarten spielte die Sechste Mannschaft die komplette Saison gegen den Abstieg. Leider konnte die Mannschaft selten in ihrer stärksten Aufstellung antreten und so reichte es nur zum vorletzten Platz in der B-Klasse. Im Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der C-Klasse wurde dann mit einem deutlichen 9 : 1 Sieg der Abstieg doch noch verhindert.
Aufstellung: Disch Alexander, Meinzer Daniel, Kolasch Oliver, Daube Johannes, Buhlbuck Hermann, Antusch Volker, Jörder Felix, Obert Klaus, Held Andreas

7. Mannschaft
Mit fast „1000-Jahre“ Tischtenniserfahrung spielte sich die Mannschaft ins gesicherte Mittelfeld der C-Klasse und so kann man locker sagen „Die Siebte wurde Siebter“.
Aufstellung: Katzenik Wladimir, Zähringer Franz, Romer Herbert, Krüger Heinz, Pottberg Uwe, Schanné Reinhard, Stöhr Wolfgang, Wohlrab Karl-Heinz

Jugendmannschaft
Die Jugendmannschaft spielte in der Bezirksklasse leider im unteren Mittelfeld und wurde Achter und somit Drittletzter.
Austellung: Marz Alexander, Ketterer Sascha, Kissel Florian, Liu Yuan, Sommer Eric

Schülermannschaft
Die Schülermannschaft wurde knapp vor dem TV Breisach, mit denen man sich ein heißes „Kopf-an-Kopf-Rennen“ lieferte, Meister der Kreisklasse B, Staffel II.
Aufstellung: Manicke Felix, Pichler Michel, Rimele Markus, Schäfer Philipp, Schlegel Stephan, Dobler Jan, Dobler Max

Abteilungsvorstand 2002
Abteilungsleiter: Pottberg Uwe
Sportwart : Künzle Peter
Kassenwart: Schlegel Jürgen
Jugendwart: Biniosek Martin später Werner Till
Damenwart: Oßwald Renate

02-VM-06a-Einzel-Sieger
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vereinsmeisterschaften 2002

Einzel:
1.Spiegelhalder Kai
2.Werner Till
3.Wunsch Norbert und Brengartner Tobias

Doppel:
1.Padua Klaus / Ruf Franz
2.Brengartner Tobias / Meinzer Daniel
3.Stigler Harald / Daube Johannes und Spiegelhalder Kai / Zacharias Jörg

Jugend:
1.?
2.?
3.?

Doppel:
1.?
2.?
3.?

Schüler:
1.?
2.?
3.?

Doppel:
1.?
2.?
3.?