Saison 2008 / 2009

Mit nur einem Neuzugang (Wolfgang Könne) gingen die Mannschaften fast unverändert in die neue Vorrunde. Zur Rückrunde verstärkten dann mit Gero Fellert und Helmut Reinecke zwei Altbekannte die Erste Mannschaft. Mit dieser Saison kann man vollends zufrieden sein: Die Erste Mannschaft schaffte den Klassenerhalt und die Zweite Mannschaft holte überzeugend und mit großem Vorsprung den Meisteltitel in der Kreisklasse A. Die Dritte Mannschaft spielte eine ordentliche Saison und die Vierte Mannschaft holte einen ausgezeichneten dritten Platz in der Kreisklasse C. Auch mit dem Abschneiden der Jugend kann man zufrieden sein: Die Jugendmannschaft schaffte den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

1. Mannschaft
Aufgrund der Verletzungen Jürgen Schlegel und Rico Ronnisch sah es zunächst sehr düster für die Erste aus. Dank der Verstärkungen durch unsere früheren Spieler Gero Fellert und Helmut Reinecke, sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung, schafften die Mannen um Mannschaftsführer Norbert Wunsch mit Platz 5 souverän den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Aufstellung: Fellert Gero, Pichler Michel, Reinecke Helmut (R), Schlegel Jürgen, Vogtsberger Max, Pichler Rüdiger, Wunsch Norbert, Ronnisch Rico

2008-2009 Herren 2 01

2. Mannschaft
Völlig überzeugend und eindeutig holte die Zweite den Meistertitel in der Kreisklasse A und wird in der nächsten Saison in der Bezirksklasse spielen.
Aufstellung: Hügle Bernd, Omran Heymut, Bauer Christoph, Held Andreas, Linder Sven, Oßwald Andreas, Dobler Michael, Jörder Felix

2008-09 Herren 3 01a

3. Mannschaft
Nachdem man zu Beginn der Saison Bedenken hatte, ob die Klasse gehalten werden konnte, spielten die Dritte dann doch eine ordentliche Saison in der Kreisklasse B. Das Team als zweitbeste Mannschaft in der Rückrunde einen tollen Platz 6.
Aufstellung: Thoma Michael, Daube Johannes, Könne Wolfgang, Ueckerseifer Peter, Löser Volker, Gretz Marco, Wennberg Anna (V), Ruf Franz

4. Mannschaft
Lange spielte die Vierte um den Aufstieg mit. In einer spannenden Rückrunde wurde sie dann, mit nur vier Punkten Rückstand, Dritter in der Kreisklasse C.
Aufstellung: Pielmaier Herbert, Katzelnik Wladimir, Pottberg Uwe, Zähringer Franz, Krüger Heinz, Shadkhin Alexander, Romer Herbert, Schanné Reinhard, Stöhr Wolfgang, Wohlrab Karl-Heinz, Buhlbuck Hermann, Disch Alexander, Teutsch Alexander

U18-Jugendmannschaft
Als Auftsteiger hatten es die Jugendmannschaft erwartungsgemäß schwer in der Bezirksklasse. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist schafften sich mit Platz 7 den erhofften Klassenerhalt.
Aufstellung: Hoffmann Karl-Heinz, Joseph Paul, Schäfer Philipp, Roth Maximilian, Oßwald Samuel

U15-Schülermannschaft
Die jungen Talente der Schülermannschaft errangen mit Platz 4 eine tolle Platzierung in der Kreisklasse, mit ein bißchen mehr Glück wäre vielleicht sogar der dritte Platz drin gewesen.
Aufstellung: Rotzinger Marco, Eilers Ansgar, Nusser Dennis, Singer Julian, Streif Simon, Riegger Philipp, Oßwald Yannick, Schwacha Timon, Bantle Johannes, Pfordt Pascal

Mini-Mannschaft
Unsere Minis zeigten dass sie schon viel gelernt haben und holten einen ausgezeichneten 3. Platz in der Minirunde.
Aufstellung: Riegger Julian, Wusu Samuel, Zängle Patrick, Oßwald Vivien, Herr Alexandra, Streif Jakob, Dimroth Alicia

Abteilungsvorstand 2009
Abteilungsleiter: Pottberg Uwe
stellv Abteilungsleiter: Krüger Heinz
Sportwart: Thoma Michael
Jugendwart: Bauer Christoph, Zähringer Renate
Kassenwart: Schlegel Jürgen
Beisitzer: Pielmaier Herbert

IMG_2143a
IMG_2144a

Vereinsmeisterschaften 2009
Einzel:
1. Katzelnik Anna
2. Ronnisch Rico
3. Thoma Michael und Daube Johannes

Doppel:
1. Thoma Michael/Katzelnik Wladimir
2. Ueckerseifer Peter/Krüger Heinz
3. Wunsch Norbert/Jörder Felix und Katzelnik Anna/Ruf Franz

Jugend:
1.
2.
3.

Doppel:
1.
2.
3.