Ruf Franz BbFR.jpg

Saison 2011 / 2012

Mit der Saison kann man eigentlich zufrieden sein. Die Erste und die Zweite schafften den Klassenerhalt. Die neue Vierte spielte eine gute Saison in der Kreisklasse und spielte außerdem einen sehr guten Pokalwettbewerb. Ein wenig mehr erhoffte man sich von der Herren III und der Jugend. Die erzielten zwar in ihren Ligen mit Platz 3 und 4 gute Ergebnisse erzielten, doch insgeheim hoffte man auf eine Chance auf die Meisterschaft. Die Schüler spielte ihre erste Saison und so wußte man bereits vorher, dass es scher werden würde. Die Ausrichtung des Dreikönigsturniers lief hervorragend und kann so in dieser Weise fortgeführt werden.

Im Juli nahm die Tischtennisabteilung unter der Leitung von Franz Ruf am Schulsportfest „Badenova bewegt Freiburg“ mit einer Tischtennisstaion teil.

1. Mannschaft
Die Herren I haben eine gute Saison in der Bezirksklasse gespielt, besonders die Rückrunde war beeindruckend. In einer sehr starken und ausgeglichenen Bezirksklasse schafften sie frühzeitig den Klassenerhalt und am Ende Platz 7.
Aufstellung: Hügle Bernd, Ronnisch Rico, Bauer Christoph, Könne Wolfgang, Linder Sven, Vogtsberger Max, Föhner Martin (V)

2. Mannschaft
Die Zweite erkämpfte sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse A mit dem letzten Spiel. In einer spannenden und teilweise auch dramatischen Saison erreichte man mit Platz 8 den ersten Nichtabstiegsplatz.
Aufstellung: Singer Roland, Wunsch Norbert, Thoma Michael, Wagner Tobias, Daube Johannes, Oßwald Andreas, Jörder Felix, Dobler Michael

3. Mannschaft
Zu spät aufgewacht sind leider die Herren III in der Kreisklasse C. Anfang der Saison verlor man wichtige Punkte, um am Ende evtl. doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. Mit einer guten Rückrunde, in der auch der Meister SSV Freiburg II geschlagen wurde, sprang am Ende ein guter Platz 3 heraus.
Aufstellung: Teutsch Alexander, Ueckerseifer Peter, Eichler Bastian, Katzelnik Wladimir, Pielmaier Herbert, Schadchin Alexander

2011-12 4. Mannschaft

4. Mannschaft
Die Mannen der Herren IV haben sich in dieser Saison von Spiel zu Spiel in der Kreisklasse C gesteigert. Ging man am Anfang der Saison öfters als Verlierer vom Tisch, änderte sich dieses Bild in der Rückrunde. Mit Platz 7 ist zwar noch ein bisschen Luft nach oben, jedoch kann man mit dieser Saison insgesamt zufrieden sein. Weiterhin schaffte es die Mannschaft ins Bezirkspokalendturnier und wurde dort toller Vierter.
Aufstellung: Löser Volker, Foege Manuel (R), Ruf Franz, Pottberg Uwe, Krüger Heinz, Hoffmann Karl-Heinz, Joseph Paul, Singer Julian (JE), Eilers Ansgar (JE), Lechowizer Arkadij, Sidorow Boris, Schalkau Uwe, Kopsch Christian, Fiorucci Francesco

Jugendmannschaft
In der Kreisklasse erreichte die Jugendmannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen vierten Platz.
Aufstellung: Singer Julian, Eilers Ansgar, Zängle Patrick, Bürgin Kari, Streif simon, Ehret Jonathan, Oßwald Samuel

Schülermannschaft
Die jungen Schülermannschaft spielte ihre erste Saison in der Kreisklasse und mußte erwartungsgemäß viel Lehrgeld bezahlen. Am Ende sprang mit Platz 8 nur der letzte Platz heraus.
Aufstellung: Klumpp-Abba Fabio, Ham Valentin, Silber Tom, Pross Florian, Sedea Andre, Kaltenbach Tobias, Mihm David, Scheierke Manuel

Abteilungsvorstand 2012
Abteilungsleiter: Ruf Franz
stellv Abteilungsleiter: N.N.
Sportwart: Jörder Felix
Jugendwart: Ruf Franz
Kassenwart: Könne Wolfgang
Beisitzer: Pielmaier Herbert, Löser Volker, Pottberg Uwe

12 11 11 TT Vereinsmeisterschaften (38)
12 11 11 TT Vereinsmeisterschaften (42)

Vereinsmeisterschaften 2012
Einzel:
1. Ronnisch Rico
2. Schächtele Patrick
3. Wagner Tobias und Wunsch Norbert

Doppel:
1. Ronnisch Rico / Pielmaier Herbert
2. Singer Roland / Katzelnik Wladimir
3. Thoma Michael / Schadchin Alexander und Wunsch Norbert / Markovic Alexander

Jugend:
1.
2.
3.

Doppel:
1.
2.
3.