P1040344a
4

Saison 2016 / 2017
Leider verlief die Saison sportlich nicht erfolgreich, denn neben der Damenmannschaft musste auch die 1. und die 3. Mannschaft einen Abstieg hinnehmen. Besonders bitter war es für unsere Erste, denn mit einer grandiosen Rückrunde in der Bezirksklasse, war man eigentlich auf dem Relegationsplatz. Plötzlich gewann Konkurrent Herbolzheim völlig überraschend in Reute und verdrängte unser Team von den Relegationsspielen.
Auch bei der Jugend musste ein Rückzug schon vor der Saison hingenommen werden. Nach Wechsel der beiden Top-Talente Scheierke und Himmelsbach, die eigentlich fest für die 1 Herrenmannschaft eingeplant waren, blieb kein anderer Ausweg als das Team von der Verbandsliga in die Landesliga zurückzuziehen.
Leider musste erstmals in der Vereinsgeschichte das tradionelle Dreikönigsturnier abgesagt werden. Aufgrund fehlender personeller Möglichkeiten in einigen Organitionsbereichen war es im Januar 2017 leider nicht möglich, das große Turnier auszuríchten. Das Fasnets-Speckbrettleturnier fand dagegen wieder statt und alle Teilnehmenden hatten viel Spaß.

2016-17 Damen1a

Damen-Mannschaft
Die Damen spielten in der Verbandsliga eine gute Vorrunde und siegte in zwei Spielen. Das Team hoffte, dass dies so weitergeht. Leider holte man in der Rückrunde keine Punkte, sodass der Abstieg in die Landesliga hingenommen werden mußte.
Aufstellung: Leinfelder Marion, Gracki Heike, Beissert Judith, Puchtler Christine, Landes Margarete, Wennberg Anna, Schäfle Dorothee

1. Mannschaft
Mit einer tollen Rückrunde (10:8 Punkte) hoffte man bis zuletzt auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Leider gewann Konkurrent Herbolzheim überraschend in Reute am letzten Spieltag und schnappte sich den Relegationsplatz weg. So war der Abstieg in die Kreisklasse A besiegelt.
Aufstellung: Singer Roland, Riegger Lutz, Glück Volker, Rasem Benjamin (R), Daube Johannes (V), Krukenberg Malte, Bauer Christoph

2016-17 2. Mannschaft

2. Mannschaft
Die Zweite schaffte am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Britzingen den Klassenerhalt in der Kreisklasse A, der nur Dank den Verstärkungen zur Rückrunde erreicht wurde.
Aufstellung: Daube Johannes (R), Scheffczyk Tim, Reischmann Felix, Pasik Danylo (R), Wunsch Norbert, Thoma Michael, Linder Sven, Kapteinat Rainer (V)

2016-17 3. Mannschaft

3. Mannschaft
In der starken Staffel II der B-Klasse versuchte die Dritte alles, konnte aber leider den Klassenerhalt nicht schaffen.
Aufstellung: Kapteinat Rainer (R), Silber Tom, Oßwald Andreas, Storch Frank, Décard Bernhard, Hösel Tino, Ueckerseifer Peter

2016-17 4. Mannschaft

4. Mannschaft
Einen 6. Platz holte die Vierte in dieser Saison der Kreisklasse C, Staffel II, außerdem drang man ins Halbfinale des D-Pokals vor, wo man dem späteren Sieger unterlag.
Aufstellung: Schadchin Alexander, Fiorucco Francesco, Löser Volker, Katzelnik Wladimir, Schaum Maximilian, Pottberg Uwe

2016-17 5. Mannschaft

5. Mannschaft
Die Fünfte wurde leider Letzter in der Kreisklasse C, Staffel III, doch zeigte man in der Rückrunde einen deutlichen Formanstieg und man holte da auch den ersten Sieg.
Aufstellung: Roßnagel, Michael, Hoffmann Karl-Heinz, Pielmaier Herbert, Krüger Heinz, Spätling Senthilkumar, Jehle Klaus

6. Mannschaft
Erstmals spielte eine Mannschaft in der Viererrunde in der Kreisklasse D, Staffel II. Die Sechste wurde zwar Letzter, aber in der Rückrunde hielt man gut dagegen und konnte auch den ersten Sieg feiern.
Aufstellung: Zäpfel Patrick (R), Zimmermann Julian (R), Adam Matthias, Schuler Dieter, Lechowiczer Arkadij, Schneider Axel, Pfefferle Martin, Hillmann Marcus

1. Jugendmannschaft
Nach dem Weggang der beiden besten Talente (Manuel Scheierke zu FT 1844 Freiburg, Jan Himmelsbach zu TTC Bad Krozingen) musste man das Team von der Verbandsliga in die Landesliga zurückziehen.
Dort hatten es die Jungs natürlich auch nicht leicht. Am Ende landete man mit Platz 9 auf dem vorletzten Platz. Tom Silber wurde mit einer Bilanz von 47:4 Siegen Erster in der Gesamtwertung.
Aufstellung: Silber Tom, Schubarth Tom, Brinkis Noah, Breithaupt Felix (V), Vollmar Luis

2016-17 Jugend2a

2. Jugendmannschaft
Die Jugend 2 spielte erstmals in der Bezirksklasse und wurde dort mit Platz 9 Drittletzter.
Aufstellung: Eick Lennart, Pütz Jannis, Vollmer Leolo, Hillmann Marcus, Zagarov Christian, Schmid Mario

Abteilungsvorstand 2017
Abteilungsleiter: Schneider Axel
stellv Abteilungsleiter: N.N. später Jehle Klaus
Sportwart: Thoma Michael
Damenwartin: Anna Wennberg später Marion Leinfelder
Jugendwart: Schuler Dieter später Glück Volker/Wunsch Norbert
Kassenwart: Hösel Tino später Anna Wennberg
Beisitzer: Löser Volker, Jehle Klaus später N.N.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vereinsmeisterschaften 2017

Einzel:
1. Rasem Benjamin
2. Daube Johannes
3. Wunsch Norbert und Glück Volker

Doppel:
1. Glück Volker / Krüger Heinz
2. Daube Johannes / Zimmermann Julian
3. Hösel Tino / Katzelnik Wladimir und Storch Frank / Vollmer Leolo

Jugend U-18:
1.Silber Tom
– weitere Teilnehmer waren nicht am Start.

Doppel:
– wurde nicht ausgespielt

Schüler U-15
1. Vollmer Leolo
2. Pütz Jannis
3. Vollmar Luis

Doppel:
– wurde nicht ausgespielt