Verstärkung für Blau-Weiß: Oktay Cankurt neuer Scout

Verstärkung für Blau-Weiß: Oktay Cankurt neuer Scout

Seit Beginn der Vorbereitung unterstützt Oktay Cankurt als Scout das BWW-Team. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf den Jugendbereich. Zuletzt führte Cankurt Türkgücü Freiburg, Platzpartner des SV Blau-Weiß Wiehre im Schönbergstadion, als Trainer nach dramatischen Aufstiegsspielen zurück in die Kreisstaffel A. Wie 2015, als ihm dieses Kunststück bereits ein erstes Mal gelang, endete nach diesem Erfolg allerdings die Zusammenarbeit mit Türkgücü, sodass Cankurt nunmehr für neue Aufgaben frei ist.

Oktay Cankurt: „Ich freue mich, das blau-weiße Team als Jugendscout zu unterstützen. Ich kenne den Verein und die Verantwortlichen mittlerweile seit vielen Jahren und weiß, dass es auf beiden Seiten eine hohe gegenseitige Wertschätzung gibt. Dieses Vertrauen motiviert mich ungemein und ich habe bereits zahlreiche Ideen im Kopf, um der blau-weißen Jugend zu helfen. Dabei habe ich mich bewusst für eine Aufgabe abseits der Seitenlinie entschieden, da ich nach Jahren als Trainer erstmal im organisatorischen Bereich arbeiten will.“

Jugendleiter Alexander Köppchen ergänzt: „Der gesamte Verein freut sich sehr, mit Oktay einen ausgewiesenen Fußballfachmann in seinen Reihen zu wissen. Zwei Aufsteige innerhalb weniger Jahre sprechen für sich. Darüber hinaus ist Oktay bestens im Bezirk vernetzt und wird uns mit seiner gewinnenden Art helfen, das blau-weiße Projekt weiter voranzutreiben.“

Jugendspieler aller Altersklassen sind herzlich willkommen. Schaut einfach beim Training vorbei! Die Trainingszeiten der Jungendteams findet Ihr HIER. Insbesondere die A-Jugend (Jahrgänge 2001/2002) freut sich über neue Gesichter. Ab dem 21. August trainieren die A-Junioren zunächst immer mittwochs um 18:30 Uhr. Interessierte können einfach beim Training vorbeischauen oder den Coach Markus Wulden unter 0171 7524756 (ab 17 Uhr) anrufen.

 

Foto (v.l.n.r.): Jörg Wilhelm (Abteilungsleiter Fußball Aktive), Oktay Cancurt (Scout), Alexander Köppchen (Abteilungsleiter Jugendfußball), Peter Wespiser (1. Vorsitzender Gesamtverein)