Reges Treiben im Schönbergstadion trotz Lockdown

In den letzten Wochen war trotz Corona einiges los im Schönbergstadion. Die freudigste Nachricht ist sicherlich, dass seit 8. März die Kleinen bis einschließlich 14 Jahren wieder trainieren dürfen. Und so ließen es sich die blau-weißen Trainer nicht nehmen, Ihre Jungs und Mädels direkt nach der Freigabe wieder auf den Platz zu bitten. Man merkte an der regen Teilnahme und dem hohen Engagement, wie sehr die Kinder sich freuten, nach den langen Lockdown-Monaten endlich wieder gemeinsam dem Ball hinterherjagen zu dürfen. Als zudem auch die Älteren eine Woche später immerhin zu zehnt wieder trainieren durften, war die Freude ebenfalls groß. Doch leider wurde die Freigabe bereits acht Tage später wieder kassiert, als der Trainingsbetrieb gerade wieder angelaufen war. Angesichts der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens bleibt nur zu hoffen, dass der Inzidenzwert nicht drei Tage am Stück über 100 steigt, damit wenigstens die Kinder weiterhin kicken können.

Hoch hinaus ging es auf Platz vier des Schönbergstadions, wo die Bundesligamannschaft der SC-Damen trainiert. Hier kam es zu einer echten Haslacher Koproduktion, denn die Firma Elektro Ullmann, Haslacher Str. 47, tauschte in Zusammenarbeit mit dem blau-weißen Hauselektriker Martin Burger in luftiger Höhe eine Flutlichtlampe, die Martin nur in China nachbestellen konnte. Glücklicherweise werden bald am neuen Kunstrasen die alten Leuchten durch LED-Strahler ersetzt, sodass die Blau-Weißen künftig einen Vorrat von acht Ersatzlampen haben, der weitere Bestellungen aus Fernost für lange Zeit überflüssig machen wird.

Auch ansonsten ging es beim Kunstrasen voran, denn das 🔵 Team konnte vor wenigen Tagen die Einfahrt fertig pflastern, sodass der neue Platz jetzt auch mit Pflegemaschinen problemlos erreicht werden kann. In den Wochen zuvor hatten die Mitglieder bereits den gesamtem Weg um den Platz gepflastert, sodass Zuschauer diesen künftig bequem zu Fuß umrunden können. Ein herzlicher Dank geht an all die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses blau-weiße Gemeinschaftsprojekt ermöglicht haben. Und auch Du kannst ganz einfach mithelfen und so in diesen schwierigen Zeiten die Menschen in Haslach unterstützen. Dabei gibt es keine hohen Hürden. Schon ab 2️⃣5️⃣€ kann man Platzpate werden. Alle Infos gibt’s unter bw-wiehre.de/kunstrasen. Einfach anklicken und helfen – Gutes tun war noch nie so einfach!

⚠️Wichtiger Hinweis🚷: Leider mussten wir in den Tagen seit Fertigstellung beobachten, dass Privatpersonen über den Zaun klettern, um auf dem Platz zu kicken. Auch wenn wir verstehen, dass der Lockdown für alle eine Herausforderung ist, appellieren wir an die illegalen Nutzer und ihre Erziehungsberechtigten, dies umgehend zu unterlassen: Der Platz ist aktuell gesperrt und darf auch nach Ende des Lockdowns nur von Vereinsmitgliedern zu den allgemeinen Trainingszeiten genutzt werden. Wer gegen diese klaren Regelungen verstößt, begeht Hausfriedensbruch und wird ausnahmslos angezeigt. Bitte erspart Euch und uns diesen Aufwand und respektiert die Regeln! ⚠️