Frischer Wind im Schönbergstadion!

Zur Rückrunde hat Elias Nvemba das Traineramt der zweiten Mannschaft übernommen. Er folgt dem langjährigen Coach Ulrich Kammogne Ndiesse nach, der aus beruflichen Gründen nach Hamburg gezogen ist.

 

Elias Nvemba ist ein echtes blau-weißes Eigengewächs, hat alle Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen und kennt jeden Stein im Schönbergstadion. Zudem hat er bereits seit seiner Zeit bei den A-Junioren verschiedene Jugendmannschaften trainiert und sich hier erste Meriten als Coach verdient. Insofern ist der Wechsel auf die Bank der Aktiven der nächste logische Schritt dieser bemerkenswerten Entwicklung. In den letzten Wochen arbeitete Elias intensiv mit der Mannschaft an der Vorbereitung auf die Rückrunde. Als Belohnung für die Arbeit gab es zum Auftakt ein Remis bei der Reserve der Spvgg. Ehrenkirchen und einen souveränen Sieg beim Heimdebut gegen Ihringen.

 

Als neuer Trainer bringt Elias viele Ideen mit, wie er die Mannschaft weiterentwickeln will. Dabei hat er klare Ziele: „Als Reserve soll bei uns der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Dabei haben wir das Ziel, die Spieler aus der eigenen Jugend Schritt für Schritt an die erste Mannschaft heranzuführen immer im Blick. Ich bin diesen Weg selbst gegangen und weiß, worauf es ankommt.“

 

Auch abseits des Platzes engagiert sich Elias für seinen Verein und verantwortet das gesamte Meldewesen der Fußballabteilung. Hierfür bearbeitet er mehrmals die Woche auf der Geschäftsstelle die eingegangen An- und Abmeldungen. Zudem ist Elias auch in der Sponsorenakquise erfolgreich. Durch sein Engagement konnte die zweite Mannschaft letztes Wochenende erstmals seit Jahren wieder in neuen Trikots auflaufen (siehe Foto). Für Punkte reichte es trotz der neuen Kluft in Reute leider nicht, aber die Rückrunde ist ja noch jung und Elias ist zuversichtlich: „Ich bin guter Dinge: Wir sind eine junge, hungrige Truppe und die Jungs ziehen in jeder Einheit super mit – ich freue mich!“

 

Die Aktiven trainieren immer mittwochs und freitags um 19:30h im Schönbergstadion. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen: Schaut einfach beim Training vorbei, wie freuen uns auf Euch!