Mädels- und Frauenturnier am 23. Juli im Schönbergstadion!

Liebe Fußballfreundinnen,

die Mädels und Damen des SV Blau-Weiß Wiehre veranstalten am 23. Juli ab 14 Uhr insgesamt vier Kleinfeldturniere für Spielerinnen aller Altersklassen. An diesem Tag stehen der Spaß und das Miteinander im Mittelpunkt: Jede ist willkommen, egal wie gut Du spielst, woher Du kommst oder ob Du in einem Verein kickst oder nicht!

Für die Mädels der Jahrgänge 2010 bis 2013 sind die beiden Turniere ab 14 Uhr der ideale Abschluss vor den Sommerferien, um nochmal gemeinsam was zu erleben. Gekickt wird auf einem Kleinfeld mit sechs Feldspielerinnen plus Torwartin. Da am 23. Juli nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß im Vordergrund steht, erhalten alle Mädels, die mitmachen auf jeden Fall eine Medaille als Anerkennung.

Aber auch für die älteren Semester wird einiges geboten. Beim Turnier der Damenmannschaften ab 18 Uhr können alle mitspielen, die mindestens 16 Jahre alt sind. Die Partien werden auf Kleinfeld mit fünf Feldspielerinnen plus Torhüterin ausgetragen. Der Abend soll ein lockerer Kick mit Wettkampfcharakter sein, bei dem es natürlich auch darum geht, gemeinsam Spaß zu haben. Als besonderes Highlight startet ebenfalls um 18 Uhr ein Ü30-Turnier für alle Junggebliebenen über 30 Jahre, die nochmal gegen den Ball treten wollen. Hier geht es nicht darum, wer die Bessere ist, sondern die gemeinsame Gaudi ist das Hauptziel. Damit es nicht zu anstrengend wird, wird auf einem verkürzten Feld mit vier Spielerinnen und einer Torwartin gekickt.

 

Hier die Übersicht der vier Turniere:

E-Juniorinnen (Jahrgang 2012/13): Start 14 Uhr (Kleinfeld; 6 + 1 Spielerinnen)

D-Juniorinnen (Jahrgang 2010/11): Start 14 Uhr (Kleinfeld; 6 + 1 Spielerinnen)

Damen (16 Jahre und älter): Start 18 Uhr (Kleinfeld; 5 + 1 Spielerinnen)

Ü30-Turnier (30 Jahre und älter): Start 18 Uhr (verkürztes Kleinfeld; 4 + 1 Spielerinnen)

 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Es gibt verschiedene Essensstände und Getränke für jeden Geschmack. Zudem steigt am Abend noch eine Party zum Abschluss des Turniers im alten Vereinsheim auf dem Gelände, während der wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Bitte meldet Euch bis spätestens 30. Juni per E-Mail unter gro.s1656289591siewu1656289591alb@n1656289591emad1656289591 an. Auch bei Fragen könnt Ihr uns gerne jederzeit schreiben. Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 30 Euro.

Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Tag mit viel Sonne und noch mehr Spaß!

Eure

Damen des SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg e.V.