Grüne Weihnachten bei Blau-Weiß 🎅

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

auch für den SV Blau-Weiß Wiehre neigt sich mit 2020 ein Jahr voller Herausforderungen dem Ende zu, in dem die einzige Konstante stetig neue Unwägbarkeiten waren, die immer wieder innovative und kreative Antworten der Verantwortlichen erforderten, um das blau-weiße Schiff durch diese unruhigen Zeiten zu steuern.

So haben die Einstellung des Trainings- sowie Spielbetriebs und die Schließung der Vereinsgaststätte „Wirbelsturm“ den Verein wie auch die Kinder und Jugendlichen im Quartier hart getroffen. Durch die beiden Lockdowns im Frühjahr und ab Herbst wurde das Vereinsleben massiv eingeschränkt, die Mitglieder konnten sich ebenso wenig zum Sporttreiben im Schönbergstadion wie zu den gemeinsamen Veranstaltungen im großen Nebenraum des Vereinsheims treffen, die für das Miteinander so wichtig sind. Auch die eigentlich für November 2020 vorgesehene Mitgliederversammlung musste verschoben werden und wir hoffen, dass die Pandemie ein Zusammenkommen im Frühjahr wieder zulässt. Während dieser Zeit bleibt der aktuell gewählte Vorstand satzungsgemäß weiter im Amt, so dass der Verein nach innen und außen voll handlungsfähig ist. Und auch 2021 steht Blau-Weiß wie viele andere vor großen Ungewissheiten, da das Ende der Einschränkungen noch in weiter Ferne liegt.

Doch es gibt auch positive Nachrichten. So freut es uns sehr, dass es seit Sommer endlich auch eine blau-weiße Damenfußballabteilung gibt. Die Mädels haben mit ihrem Elan und vielen innovativen Ideen einen neuen Schwung in den Verein getragen, für den alle sehr dankbar sind – und obendrein haben sie bisher alle Spiele gewonnen!

Und auch der Bau des neuen Kunstrasenplatzes im Schönbergstadion schreitet stetig voran. Aktuell werden letzte Arbeiten an der Einfahrt und der Zaunanlage ausgeführt, nachdem zuletzt die verschiedenen Linien des Platzes per Laser vermessen und markiert wurden, damit dieser von allen Altersklassen von der Jugend über die Aktiven bis zu den Alten Herren als Klein- und Großspielfeld genutzt werden kann. Zuvor wurde der eigentliche Kunstrasen verlegt und das Braun des früheren Hartplatzes wandelte sich in ein strahlendes Grün. Und so freut es uns, verkünden zu dürfen, dass es dieses Jahr „Grüne Weihnachten bei Blau-Weiß“ gibt.

Vor allem aber hat das Vorhaben für einen neuen Geist des Engagements und des Zusammengehörigkeitsgefühls im Verein gesorgt! Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, mit der Fertigstellung in wenigen Wochen rechnen zu können, nachdem sich die Mitglieder über alle Alters- und Geschlechtergrenzen hinweg in zahlreichen Arbeitseinsätzen engagiert haben, um dieses blau-weiße Gemeinschaftsprojekt Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch zum bald anstehenden „großen Finale“ dürfen die Blau-Weißen wieder selbst Hand anlegen und die Einfahrt zum neuen Platz eigenständig pflastern, wobei hier aufgrund des starken Gefälles noch manche handwerkliche Herausforderung auf die Ehrenamtler wartet.

Um dieses so wichtige Jahrhundertprojekt stemmen zu können, sucht der SV Blau Weiß Wiehre noch dringend Unterstützerinnen und Unterstützer. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du Dich engagierst. Dabei gibt es keine hohen Hürden: Schon ab 25€ kann man Platzpate werden und so direkt den Menschen im Quartier helfen. Alle Infos gibt’s unter bw-wiehre.de/kunstrasen. Einfach anklicken und helfen!

Über den Jahreswechsel bleibt die Geschäftsstelle bis zum 12. Januar 2021 geschlossen. In Notfällen ist der erste Vorsitzende Peter Wespiser telefonisch unter 0174-3004369 erreichbar.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben besinnliche Weihnachstage und alles Gute für das kommende Jahr: Bleibt gesund!

Euer

BWW-Team