Sportrapport: SV Blau-Weiß Wiehre I – FC Bötzingen I 2:1 (2:0)

Nach dem holprigen Start ist es dem SV Blau-Weiß Wiehre diesen Sonntag gelungen, gegen den FC Bötzingen verdient den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Im heimischen Schönbergstadion zeigte sich die Mannschaft direkt von Beginn an von ihrer guten Seite. Die Belohnung für den engagierten Auftritt folgte bereits in der 9. Spielminute; Jens Neubauer schob trocken wie sicher aus kurzer Distanz zur verdienten Führung ein. In der Defensive ließen die Blau-Weißen dabei nichts anbrennen. Dafür ging es auf der anderen Seite heiter weiter. Uns so war es Boban Savic, der nach einer wunderschönen Flanke über den Bötzinger Torsteher hinweg nur noch einzunicken brauchte und so eine der zahlreichen Chancen zur verdienten 2:0-Führung nutzte (37.).

Bötzingen versuchte immer wieder, hohe und steile Bälle durchzustecken, die aber allesamt von der jungen und dynamischen Viererkette problemlos geklärt wurden. Nur gelegentlich sah sich der wie immer souverän agierende Schlussmann Julius Bier zum Eingreifen gezwungen als ihm die Bötzinger Offensivbemühungen eine sehenswerte Parade und zwei Eins-gegen-Eins-Situationen abverlangten. Und so ging es mit der verdienten 2:0-Führung der Hausherren in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften zu guten Chancen. Leider verpassten es die Wiehremer, durch einen dritten Treffer die Ambitionen der Bötzinger zu zügeln. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste in der 83. Spielminute mit dem Anschlusstreffer für fulminate Schlussminuten sorgten. Diese Sturm-und-Drang-Phase der Kaiserstühler wurde aber erfolgreich von der blau-weißen Heimmannschaft entschärft, sodass die 1911er am Ende einen verdienten 2:1 Heimsieg verbuchen konnten. Nächsten Sonntag, 29.09.2019, wird der SV Blau-Weiß Wiehre um 15 Uhr vom FC Portugiesen Freiburg empfangen, die im Moment punktgleich in der Tabelle zu finden sind. Die Zwote tritt bereits am 24.09.2019 um 19 Uhr zum Nachholspiel in Bollschweil an.