Coronavirus (2): Spiel- und Trainingsbetrieb bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt ???

Wie vom SBFV empfohlen, ruht der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb – auch der Kegelabteilung – bis mindestens 19.04.2020.
Während dieser Zeit sind die Kegelbahn, die Vereinsgaststätte „Grillhaus Wirbelsturm“ sowie die Geschäftsstelle geschlossen und das Betreten des Schönbergstadions ist untersagt.

In dringenden Fällen können Sie sich an Geschäftsführer Hubert Germann wenden: Hubert.Germann[at]ergo.de, 0176 84316323.

Bleibt gesund! ??

Euer BWW-Team

Der SBFV teilt mit:

Coronavirus: Spielbetrieb im Amateurfußball ruht vorerst bis 19.4.

 

Update 17.3.2020 | 13:00 Uhr: Die Aussetzung des Spielbetriebs im Südbadischen Fußballverband wird vorerst bis zum 19. April 2020 verlängert. Der SBFV folgt damit den Entwicklungen der vergangenen Tage.

Seit der Entscheidung des SBFV den Spielbetrieb bis zum 31. März 2020 abzusetzen, hat sich die Lage in Baden-Württemberg und ganz Deutschland weiter verschärft, unter anderem mit der Schließung von Schulen und KiTas, sowie weiteren Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens, wie zum Beispiel der Schließung von Sportanlagen oder dem Verbot von Versammlungen. Dementsprechend verlängert der SBFV die Aussetzung vorerst bis einschließlich 19. April 2020.

Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebes sind auch alle Freundschaftsspiele davon betroffen. Darüber hinaus sollen die Vereine -entsprechend der Vorgaben der Behörden- auch den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum ruhen lassen. Im gleichen Zeitraum werden Seitens des SBFV auch keine Veranstaltungen, Sitzungen, Talentfördermaßnahmen, Trainerausbildungen etc., durchgeführt.

Mit den Folgen der Pause für den Spielbetrieb befasst sich der SBFV fortwährend. Durch die dynamische, nicht absehbare Entwicklung können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch keine verbindlichen Aussagen machen.

Weitere Informationen: 
Informationsseite des Landesgesundheistamtes, Informationsseite des Robert-Koch-Instituts, Informationsseite/FAQ des DFB, Informationsseite des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)

 

Telefon-Hotline beim Landesgesundheitsamt
Für alle Fragen zum Coronavirus hat das Landesgesundheitsamt eine Hotline für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Diese erreichen Sie werktags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch unter 0711 904-39555.

Quelle: https://www.sbfv.de/coronavirus (Zugriff zuletzt am: 17.03.2020)