Saisonfazit Jugendfußball Teil 2
Nachdem wir im ersten Teil die A und B-Jugenden beleuchtet haben, dreht sich der zweite Teil um die C-, D- E- und F-Jugend.
Viel Freude bereitete uns die C-Jugend, ohne Erwartungen in die Saison gestartet eigentlich als Kleinfeldmannschaft geplant, überraschte die C-Jugend in der Kreisklasse 4 und belegte Punktgleich mit dem Tabellenzweiten den dritten Platz und hat somit die Chance im nächsten Jahr in der Kreisliga mitzuspielen. So zeigte sich in diesem wilden Haufen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und wenn der wilde Haufen zusammen hält klappt das eben auch mit dem Fußball spielen.
Die D-Jugend startete ebenfalls unter denkbar schlechten Bedingungen. Ebenfalls mit nur wenigen Spielern ausgestattet mussten Sie Ihre besten Spieler auch noch an die C-Jugend abtreten. Klare Vorgabe Fußball spielen und Freude vermitteln, das war das Ziel und es wurde erfüllt und übertroffen zum Ende konnte sich die D-Jugend kaum mehr vor Spielern retten die gute Arbeit und das tolle Klima hatten sich herum gesprochen und die D-Jugend spielt zu guter Letzt auch noch einen schön anzusehenden Fußball.
Eine tolle Herbstrunde spielte unsere E-Jugend, klarer Tabellenzweiter mit einem Punkt Abstand zum Tabellenführer, mit nur einem verlorenen Spiel solche Statistiken liest man gerne. Leider konnte an diese Klasse Leistung in der Frühjahrsrunde nicht ganz angeknüpft werden hier wurde ein solider Mittelfeldplatz belegt, am Ende Platz 6 und 13 Punkte.
Die F-Jugend konnte weithin auf einen Zustrom von neuen Nachwuchstalenten setzen und startete regelmäßig bei den Fair Play Spieltagen mit zwei Teams. In dieser Altersklasse steht natürlich noch der pure Spaß am Spiel im Vordergrund und Ergebnisse sind sekundär. Dennoch trugen uns Stimmen aus dem inneren der Mannschaft zu, dass das Niveau gut war und die jungen Talente mit viel Eifer und Freude bei der Sache waren.
Am Ende bleibt mir nichts weiter zu sagen als vielen Dank allen Spielern, Trainer und Betreuer. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern und das Orga Team im Geschäftszimmer und nicht zuletzt auch an die Unparteiischen und den Verband für die Leitung und Organisation der Spiele und Ligen.
Ich wünsche euch allen eine entspannte Sommerpause und hoffe euch Alle in der neuen Saison wieder zu sehen.