🎅Blau-Weiße🎁Weihnachtsgrüße🎄
Der SV Blau-Weiß wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest.
Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und danken allen, die dabei mitgeholfen haben, unseren Verein weiterzuentwickeln. Dank eures Engagements befindet sich der gesamte Club auf Expansionskurs.
Die Jugendabteilung wächst stetig und hat mittlerweile wieder so viele Mitglieder wie vor der Pandemie. Die blau-weiße Jugend ist Kinderfußballpartner des SC Freiburg und kooperiert im Rahmen des Sportquartiers Haslach-Weingarten eng mit den umliegenden Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen, um integrative Sportangebote für alle Kinder im Quartier zu schaffen.
Ein besonderes Zeichen der Wertschätzung war die Verleihung des Zukunftspreises der DFB-Stiftungen für das inklusive Jugendkonzept der altersübergreifenden Jugendmannschaften im November. Nur 5 von 25.000 Vereinen deutschlandweit wurden ausgezeichnet.
Auch die Aktiven wachsen stetig. So konnten zur neuen Saison zusätzlich je eine Damen-, Herren- und AH-Mannschaft gemeldet werden. Besonders erfreulich ist, dass sich viele Spieler*innen als Jugendtrainer und bei Arbeitseinsätzen für den Verein engagieren.
Zudem ging es auch sportlich aufwärts: Die Damen holten die „Meisterinnenschaft“ und kicken nun in der Bezirksliga. Die Herren verpassten auf den letzten Metern den Aufstieg und wurden Dritter. Mit dem Freiburger Rugby-Club wurde ferner ein neuer Platzpartner gefunden, sodass bald 6 Vereine ihre Heimat im Schönbergstadion haben werden.
Um all den Teams die bestmögliche Infrastruktur zu bieten, wird aktuell der zweite Kunstrasenplatz gebaut. Dennoch bleibt der Unterhalt der Anlage eine Herkulesaufgabe, für die es stetig neue Ideen und noch mehr Einsatz braucht. Dabei kann sich Blau-Weiß immer auf seine Mitglieder verlassen.
Frohe Weihnachten und vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben: Auf ein Neues 2026! 🎅🎄🎁🚀

